Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 14:57
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was spielen die Profis?

Was ist dran am Gerücht, dass Chen Chien-An von Butterfly fristlos gekündigt wurde, nachdem er bei den Asien Spielen (die asiatischen Olympischen Spiele, die nur alle 4 Jahre stattfinden) Ende September / Anfang Oktober erwischt wurde, nicht mit Butterfly Tenergy zu spielen, sondern mit Tibhar Evolution?

Das macht hier in Düsseldorf hinter den Kulissen die Runde.

Es kam raus, als er gegen den Weltranglisten-Ersten und späteren Sieger Xu Xin nur mit 3:4 verloren hatte, nach 3:1 Führung, weil das Spiel für großes Aufsehen sorgte.

Das finde ich schon ein bisschen krass, denn Chen Chien-An ist ja nicht Irgendwer, sondern nach dem Finalsieg gegen Ma Lin / Hao Shuai immerhin der aktuelle Weltmeister im Herren-Doppel, zusammen mit Chuang Chih-Yuan. Und zwar die ersten nicht-chinesischen Weltmeister seit 1991 Peter Karlsson / Thomas von Scheele und 1989 Jörg Roßkopf / Steffen Fetzner.

Er ist Anfang 20 und bei den Herren in der Weltrangliste zwischen Platz 18 und 22 zu finden.

Beim World Cup hat er gegen den Nordamerikameister Kanak Jha und gegen Adrian Crisan gewonnen und ist dann gegen seinen Nationalteamkollegen Chuang Chih-Yuan nach einem 10:12 im letzten Satz mit 2:4 ausgeschieden.

Ich bin Fan von Chen Chien-An seit er 2008 Junioren-Weltmeister wurde, ich war live dabei in Madrid!
Bei den Chinesen war u.a. Yan An und Fang Bo am Start, bei den Japanern Koki Niwa und Kenta Matsudaira, bei den Koreanern Kim Minseok, Seo Hyundeok, Jung Youngsik und Lee Sangsu, bei den Europäern Patrick Franziska, Paul Drinkhall, Alexander Shibaev und Kristian Karlsson, außerdem Spieler wie Noshad Alamiyan und Omar Assar.
Dazu konnte man viele "zweitklassige" Spieler sehen, z.B. Erik Bottroff, Lauric Jean, Daniel Kosiba, Pawel Fertikowski, Frane Kojic, Borna Kovac, Jan Zibrat, Alberto Mino, Thomas Le Breton, Tomas Tregler, Mattias Karlsson, Darius Knight und Pawel Sirucek.
Das Viertelfinale Yan An gegen Kim Minseok (4:3) und das Halbfinale Yan An gegen Chen Chien-An (3:4) waren die vielleicht besten Spiele die ich je live gesehen habe.

Wenn es tatsächlich stimmt, dass er bei Butterfly raus ist weil er fremdgespielt hat, fände ich das schon ein bisschen übertrieben. Wenn die anderen Marken auch alle aufräumen würden, dann würden viele Spieler ihren Ausrüstervertrag verlieren.

Dachte immer der Tenergy wäre bei den Asiaten die "heilige Kuh" und da spielt keiner fremd. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Topasiate von Tenergy auf Evolution wechselt, bzw. überhaupt ein Asiate, dachte der Belag kommt mehr für Europäer wie Samsonov und Tokic in Betracht.

Einige Fotos vom Goldmedaillengewinn bei der WM und davor:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chen_Chien-An-1.jpg
Hits:	166
Größe:	149,5 KB
ID:	47932   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chen_Chien-An-2.jpg
Hits:	133
Größe:	146,1 KB
ID:	47933   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chen_Chien-An-3.jpg