Zitat:
Zitat von Andreas F.
Ich sehe in der 2. Bundesliga diese Saison kein Team, das in die TTBL aufsteigen möchte.
|
gut möglich, aber wer weiß...
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Passau? Nein, die sind ein typisches Zweitligaurgestein, gehören da hin und fühlen sich da wohl.
|
kommt darauf an...
vielleicht kommt auch irgendwann die zeit für einen umbruch.
mit teilzeitspieler daniel zwickl und supertalent jakub dyjas ist schon ein neues vorderes paarkreuz da. die beiden könnten sich auch platz 3 in der ttbl teilen.
es ist die frage, ob man den tschechenblock auch weiterhin haben möchte, die eigentlich schon zum inventar des vereins gehören, aber irgendwann will mal vielleicht auch mal frisches blut?
pytlik spielt wahrscheinlich schon seit 15-20 jahren in passau, sadilek denke ich seit 10 Jahren und krcil vielleicht seit 5 jahren. alle drei sind 40-45 jahre alt. der tag wird irgendwann kommen, an dem es einen umbruch geben muss.
tendenz aufstieg in die ttbl: 25:75
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Jülich? Könnten eigentlich hoch. Arnold Beginn ist erfahren genug. Aber scheitert vielleicht an der Kohle und hoch wollten sie in all den Jahren nicht.
|
jülich traue ich es zu. in der rückrunde wird aber bestimmt die aufstellung durcheinander gewürfelt, sicherlich muss der japaner nach vorne. dann stellt sich die frage, ob er vorne so viel besser als 5:4 / 6:3 spielen kann als jean und mühlbach. und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass jean oder mühlbach hinten zu null spielen, wie der japaner.
aufsteigen in die ttbl, wenn nicht jülich, wer dann!? aber dann braucht jülich eine komplett neue mannschaft und das wird wirklich eine geldfrage sein.
tendenz aufstieg in die ttbl: 40:60
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Dortmund? Niemals. Selbst wenn Kohle vom Hauptverein kommt, müssen sie alle Spieler entlassen (maximal 1 kann bleiben), die dort im Verein und/oder Region verwurzelt sind.
|
glaube ich auch nicht. die mannschaft bleibt bestimmt so zusammen.
tendenz aufstieg in die ttbl: 1:99
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Grünwettersbach? Noch am ehesten! Einfach dem jungen Team ein einjähriges Gastspiel ermöglichen, dann wieder runter, um dann direkt wieder aufzusteigen - und dann sind die Spieler reif für die TTBL und sind nach ihrem Schnupperjahr auch nicht mehr aufgeregt.
|
ja, warum auch nicht?
vielleicht machen sie einen zweijahresvertrag mit den jungen spielern und bieten den jungs dafür den aufstieg in die ttbl, damit die ein jahr lang zusammen mit einem starken asiaten auf nummer 1 gegen die großen schnuppern dürfen.
alvaro robles, jan zibrat und samuel walker sind alles junge spieler die voll auf die karte tischtennis setzen und momentan profis sind.
ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht nur platz 3 verteidigen, sondern auch noch weiter nach oben schnuppern, denn passau spielt oft ohne zwickl, jülich ist auch nicht unschlagbar und wenn bei grünwettersbach sich erst geir erlandsen wieder fängt (1:8 ist für ihn ja auch nicht normal), dann sind die nochmal einiges stärker.
tendenz aufstieg in die ttbl: 30:70
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Ich denke die Zweitligisten warten alle, bis die TTBL auf Vierermannschaften umstellt............
|
ja das ist das größte hindernis, damit blockiert die ttbl alles und verhindert regelmäßige auf- und abstiege. wenn die vierermannschaften in der ttbl kommen sollten, dann spielen die ersten drei ligen dasselbe system und dann sind die unterschiede geringer und man kann den aufstieg eher mal wagen. aber tendenz ob die ttbl umstellt auf vierermannschaften? 20:80 - 30:70 (d.h. 2-3 von 10 ttbl-vereinen würden für vierermannschaften abstimmen, die anderen würden auf dreierteam beharren).