Habe mich mal, weil ich immer noch am experimentieren bin, zum Test(weil zur Verfügung stand) an das Hiloom und das Proloom "gewagt"! Vornweg!
Ich eher offensiv(RH wie VH), Gelegendlich Topspin (VH/RH), meist Konter/Block und Schuss am Tisch. Aus der HD VH Topspin, RH eher mal US und wenn dann Schuss...
Auf beiden Hölzern war der normale Rasant in 1,9 drauf. Gewicht der Hölzer: Proloom 80g/Hiloom 83g.
1. Überraschung; das Hillom war langsamer als das Proloom.
2. Überraschung; beide waren
keine OFF-Hölzer.
(HiLoom ALL=>ALL+ /ProLoom ALL+=>OFF-)
3. Beide nicht steif => flexibel
4. Hiloom im Kern etwas härter/außen weich(er)
Proloom genau umgekehrt
5. Ballabsprung beide ca. mittelhoch(Tendenz zum flacherem)
=> passt hervorangend zum Rasant
6. HiLoom langsamer wie schon erwähnt(mir zu langsam)
ProLoom passt besser(deutlich besser)
7. Kontrolle: beide
GIGANTISCH gut. ProLoom Tick besser als das HiLoom
Wer den Rasant schon gespielt hat, weiß das der nicht gerade langsam ist! Aber auf dem ProLoom traumhaft sicher und eben nicht zu schnell...
Also mit der Kombi geht wirklich alles. Gut! Aus der HD, mehr als 2,5m, da muss man dann schon kräftiger durchziehen, um das Tempo beim TS oder auch bei Schuß gefährlich beim Gegner ankommen zu lassen. Ich als fast 50ziger bin da mittlerweile schon etwas "schwachbrüstiger"(=> deshalb etwas näher zum Tisch...

) geworden. Da das Holz nicht steif ist, meint man, der Block kommt ehr nicht so sicher. Weit gefehlt. Selbst mit dem Rasant wird die ankommendes Energie, fast wie bei einem Anti teilweise absorbiert, und der Ball kann zielgenau sogar noch platziert werden(die Verweildauer am Schläger ist gefühlt länger als bei anderen (ALL+/OFF-)Hölzern mit dem Rasant. Komischerweise funktioniert aber der Schuss auch TOP(da kommt nichts zurück, wenn der Ball frontal über dem Tisch getroffen wird, Selbst starke US-Bälle mit habwegs Tempo und Höhe, einfach(fast frontal) drauf geht ohne große Mühe. Werde die Kombi(Das Proloom mit den Rasant(s) in 1,9) jetzt, mindestens im Training, mal weiter spielen....