Zitat:
Zitat von spielmalkrum
Das stimmt so nicht ganz. Je nachdem was man so als lange Reisezeit anstrebt. Ich spiele TTVN 2. BK (das zähl ich eindeutig zu unterer Spielklasse) und habe für unsere SPiele ca. 350 - 400 km Anreise - eine Strecke. Mit dem Auto, also zeitlich auch noch Stauzuschlag einzuplanen. Alles aus eigener Tasche, sei ergänzend dazu gesagt - bin eben unverbesserlicher Idealist - noch 
|
... und du kommst wirklich nur zu dem Spiel und fährst danach gleich wieder zurück? Oder hat es dich berufsbedingt weiter weg verschlagen und duverbringst die Wochenenden unabhängig vom TT in der alten Heimat?
Wie auch immer. Der Fall, dass jemand allein für das Spiel in einer unteren Spielklasse 400km anreist ist wohl nicht gerade der Normalfall, sondern sehr außergewöhnlich.
Zitat:
Zitat von spielmalkrum
Mit solchen Spielern in der Mannschaft, die zusätzlich auch noch Wochenenddienste haben, weiteren Spielern, die außerhalb wohnen und nicht immer anreisen können, und dann noch Leuten, die Schichtarbeit auch am WE haben, ist eine Spielplangestaltung nicht so einfach (Hallentermine hab ich vergessen). Da bin ich sehr froh, dass unsere SL das locker sehen und fast alles durchgehen lassen - auch wenn das zu ungleichmäßigen Tabellen führt.
|
Interessanterweise klappt das beim Fußball mit den Spieltagen, obwohl man da mindestens doppelt so viele Spieler pro Mannschaft hat. Ich sehe ein, dass die Halle ein Problem ist, aber wenn einer Arbeiten muss an dem Termin, dann muss eben mit Ersatz gespielt werden.
Zitat:
Zitat von spielmalkrum
Sowohl in NRW als auch S-H habe ich erlebt, dass in den unteren Klasse an festen Spieltagen gespielt - in meinen Augen ist das für den Sport nicht förderlich. Zwar hat man ein schönes Tabellenbild, mehr aber auch nicht. Mannschaften spielen viel zu selten komplett, das nimmt einem den Spaß am Spiel und führt zu unfairen sportlichen Voraussetzungen. In dem Zustand würde bei uns im Verein höchstens noch die Hälfte der Leute den Schläger in die Hand nehmen, und das kann es doch nicht sein.
|
Ich denke ist ist für eine Tabelle auch kein Problem, wenn die Spiele an verschiedenen Tagen in einer Woche stattfinden. Damit gäbe es ja max. ein Spiel Unterschied zwischen den Mannschaften.
Zitat:
Zitat von spielmalkrum
Nun mag in höheren Ligen die Außenwirkung etwas wichtiger sein - aber ist das wirklich so relevant? Ich finde das Ganze zwar nicht schön - aber wie andere schon schrieben - es gibt andere Prioritäten, denen wir uns widmen sollten...
|
Bei höheren Ligen ist das insofern wichtig, dass bei denen Sponsorengelder eine gewissen Rolle spielen. Je weniger du als Leistungssport ernst genommen wirst, desto geringer ist die Möglichkeit an Geld zu kommen.