Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.10.2014, 11:31
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 68
Beiträge: 232
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga 2014/15

Mit einem 7:7 in Furtwangen haben die Sportfreunde Goldscheuer den Spitzenplatz in der Verbandsliga behauptet. Aber auf den Plätzen zwei und drei lauern mit Hasel und Freiburg zwei Teams, die jeweils einen Minuspunkt weniger haben und somit bei guten Leistungen Goldscheuer noch überholen können.

Goldscheuer musste auf seine bisher ungeschlagene Nummer vier verzichten, konnte aber trotzdem mit 4:2 in Führung gehen und diesen Vorsprung auch bis zum 7:5 halten. Erst im allerletzten Einzel besiegte der Vierer von Furtwangen den Zweier von Goldscheuer in einem spannenden Fünfsatz-Match mit 13:11 in der Verlängerung.

Überraschend deutlich setzte sich der TTC Hasel in Emmendingen durch. Beim Stand von 2:4 entschied Tim Trefzer das Spitzen-Einzel der Verbandsliga mit 3:1 Sätzen gegen Fabian Gäßler. Zwar gab sich Emmendingen noch nicht geschlagen. Aber mit drei Fünfsatzsiegen machte der TTC Hasel dann den Sieg perfekt.

So langsam zeigt sich eine deutliche Zweiteilung der zehn Verbandsliga-Teams. Fünf Mannschaften spielen vorne mit: Goldscheuer, Hasel, Freiburg, Furtwangen und Schopfheim. Der Rest scheint deutlich schwächer zu sein. Es sieht für mich aber danach aus, als könnte in der vorderen Hälfte und auch in der hinteren Hälfte jeder jeden schlagen. Das sind eigentlich optimale Voraussetzungen für eine spannende Saison.

Nächsten Sonntag wird sich bei der Spitzenbegegnung in Hasel zeigen, welches von den beiden Verfolger-Teams seinen Weg an die Tabellenspitze fortsetzen kann. Beim Breisgau-Derby in St. Georgen geht es dann um Platzierungen in der hinteren Tabellenhälfte.
Mit Zitat antworten