Thema: Andro ProLoom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 16:55
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro ProLoom

Irgendwie ist das komisch mit den beiden Hölzern. Der TT-Händler hat die beiden Hölzer über den S-M-Shop auch schon bei Andro moniert, das die falsch eingestuft wären. Anscheindend ist die Streuung bei beiden Hölzern sehr groß. Gewichte von 78-92g möglich. Dabei scheint es schon bei 2-3g Unterschied deutliche Unterschiede beim Spielverhalten zu geben!? Allen voran das Tempo. Will sagen, das bei 78g-ca.84g noch langsames bis moderates Tempo vorherrscht. Darüber hinaus wird's mit einem Mal deutlich schneller. Für mich hat das HiLoom einen deutlich weicheren Anschlag(Außenfurnier) als das ProLoom, während innen und bei der Steifigkeit das HiLoom etwas härter/steifer war. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, das ProLoom entwickelt etwas mehr Katapult. Weiche TS, vor allem aus der RH "verhungern" aus der HD fast(mit dem Rasant(war allerdings nur ein 1,7 auf der RH) auf dem HiLoom, während sie auf dem ProLoom den Weg übers Netz fanden...(..ja, waren richtig geklebt... )

Ohne Beläge hörte sich das Proloom härter an beim Ball prallen...
Aber vielleicht gibts auch da innerhalb der Serien große Unterschiede. Ich war jedenfalls nicht der einzige der zu diesem Ergebnis mit den beiden Andro-Hölzern kam...