Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2004, 21:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Es kommt dabei nicht so sehr darauf an, ob eine Beleidigung offen ausgesprochen oder verdeckt im Text untergebracht wird.
Dann nenn´mir bitte mal ein Bespiel für eine "verdeckte Beleidigung" ! Wie deutest Du beispielsweise den "Hofberichterstatter" an die Adresse des dts-Redakteurs? Dieser hat sich "beleidigt" gefühlt, aber war das deshalb auch eine "Beleidigung"? Das ist doch ´ne Interpretationsfrage, und wenn man will, kann man mit diesem Argument jede Aussage gegen den Verfasser auslegen.

Zitat:
Ein Aspekt, auf den vielleicht zu wenig, wenn überhaupt bisher, hingewiesen wurde, ist Folgender: Das Argument, das vor allem von Dir, Peter, bis an die Grenzen des Erträglichen strapaziert wird: "Ich wollte doch überhaupt niemanden beleidigen, aber falls sich irgendjemand beleidigt fühlt, entschuldige ich mich gern. Aber wenn ihr meine Postings genauer gelesen hättet, dann hättet ich verstanden, was ich gemeint habe" zieht nicht und bei Dir als Wiederholungstäter sowieso nicht.
Dann darf ich also überhaupt nichts mehr schreiben, was auch nur im entferntesten gegen mich ausgelegt werden kann, oder wie?

Zitat:
Eine Beleidigung liegt bereits dann vor, wenn sich ein anderer durch eine Äußerung von Dir beleidigt fühlt und wenn Dein Text durchaus so interpretiert werden kann, wie er von demjenigen, der sich von Dir beleidigt fühlt, verstanden worden ist, nämlich als Beleidigung.
Mag mich täuschen, aber irgendwie hab´ich den Eindruk, ich werde hier einigen Herrschaften zu unbequem, denn wenn ihr diesen - jegliche Rechtsprinzipien ad absurdum führenden - Grundsatz verfolgt, muß ich meinen Schreibstil grundlegend ändern, oder mich hier verabschieden...was viele sicherlich begrüßten, einige aber nicht minder bedauerten...