Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ja und dann muss man Strafe zahlen und den Schaden ersetzen.
Glaube aber kaum 45.000 € ....
Ich finde die Aktion auch nicht toll. Aber wenn ein Jugendlicher danach die Sachen selber bezahlen muss, dann macht er das einmal und nie wieder. Und glaub mir ich erklär dem das schon vorher, dass er das nicht macht.
Ich bin der Meinung keine schöne Aktion und ich brauche sie nicht, aber da finde ich z.B. Schwalben im Fußball viel unsportlicher, denn das ist Betrug. Die Einbehaltung des Preisgeldes ist lächerlich. Strafe zahlen lassen, von mir aus sogar 10% des Preisgeldes, plus den Sachschaden und die Sache wäre erledigt.
Wenn man es seinen Jugendlichen nicht verklickern kann, dass man sich so nicht benehmen kann, dann macht man in der Jugendarbeit auch etwas falsch.
|
Dem kann ich mich nur anschließen.
In einigen Beträgen vorher wurde auch einmal erwähnt "das solcher Typen wie Zhang Jike dem Tischtennis Sport mit ihrer speziellen neuen Art gut tuhen".
Ich verstehe das Argument das Kinder sich daran ein Vorbild nehmen könnten, jedoch sollten wir uns weniger Sorgen darum machen welche Handlungen sie begehen werden, da es unsere Verantworung ist sie auf den richtigen Weg zu bringen sondern uns vielmehr freuen, dass sie sich für Tischtennis interessieren und Videos gucken oder es live vor Ort ansehen.
Umso mehr Ängste wir haben umso weniger Lösungen können gefunden werden. Erst wenn wir versuchen etwas positives aus (sogar) solchen Aktionen zu ziehen können wir den Tischtennis Sport atraktiver machen. Denn mal erhlich wer glaubt das diese Regeländerungen den Sport atraktiver gemacht haben?
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Man. Anscheinend gibt es echt Sportler ohne Sinn für jeglichen Sportsgeist. Das sagt schon der olympische Gedanke. Respektiere deinen Gegner. Siege, aber triumphiere nicht. Man kann sich ja freuen und was nicht alles. T-Shirt zerreißen, passt auch. Aber sowas hat da echt nichts zu suchen ....
|
Ich habe nicht gesagt das es richtig war was er gemacht hat, sondern habe die Entscheidung der ITTF hinterfragt indem ich mir einige Fragen gestellt habe.
Meines Erachtens nach triumphiert er nicht, sondern freut sich überaus. Oder woran erkennst du das?