|
AW: Verbandsliga Herren 2014 / 2015
Der Herr Wagner von Blankenburg scheint etwas streitsuechtig zu sein. Erst kuerzlich hat er im Sachsen-Anhalt-Teil der Volksstimme Bismarks unsportliches Verhalten kritisiert. Man wuerde sich grob unsportlich verhalten, da man gegen einen Gegner, gegen den man keine Chance hat (Blankenburg), wichtige Leute schon.
Nun, wir sind mit drei Mann Ersatz hingefahren. Das ist kaum zu leugnen.
Das hatte aber auch Gruende und ich habe keinen Herrn Wagner gesehen, der sich fuer dieselbigen interessiert hat. Es wird einfach drauf losspekuliert.
Einer war und ist immer noch verletzt, einer war beruflich in Stuttgart und einer hatte eine Auftaktveranstaltung im Rahmen seines Studiums. Letzterer ist nach Beendigung dieser Veranstaltung auch zum zweiten Spiel des Tages nachgereist.
Und sogar ich bin mit verletztem Ruecken angetreten. In Blankenburg konnte ich mich nicht mal nach einem Ball buecken. In Magdeburg ging es dann schon etwas besser, nachdem es in meinem Ruecken kurz geruckt hatte^^
Es waere schoen, wenn sich besagter Herr zumindest vorher informieren wuerde, bevor er sowas rausposaunt.
Dass es nicht schoen ist, dem Blankenburger Publikum eine derart geschwaechte Mannschaft zu praesentieren, duerfte auch klar sein.
Fuer uns gibt es auch schoeneres als so weit zu fahren um sich vom Tisch fegen zu lassen.
Oder ist Antreten mit drei Leuten Ersatz auch dann unsportlich, wenn die Ausfaelle wichtige Gruende hatten? Ich sehe zumindest jede der drei Begruendungen als vollkommen angemessen an.
Bei einer Verlegung heisst es nachher auch wieder, dass man doch so ein Spiel nicht verlegen muss, der Ausgang ist doch ohnehin klar. Zudem gibt es wenig gute Ausweichtermine, weshalb wir uns entschieden haben, in den sauren Apfel zu beissen.
Wie kann man denn derart auf Streit aus sein?