Zitat:
Zitat von Zod
Nach Deiner des viel zu schwammigen Gefühls und Deinem Spielstil glaube ich nicht, dass Du mit weichen Belägen auf Dauer glücklich werden kannst (obwohl aus der Ferne kaum zu beurteilen).
Ich würde erstmal härtere Beläge testen.
Ohne die Hölzer wirklich zu kennen, könnte ich mir nach den Beschreibungen im Forum vorstellen, dass das Epox Powerallround ein bisschen härter und steifer als das Boll ist. Würde das vielleicht nochmal testen, insbesondere wenn Du damit damals zufrieden warst. Wenn das mit härteren Belägen Dir nicht zusagt, kann man ja weiter überlegen.
Wenn der EL-P nur zu schnittempfindlich war (ist er schon) und nicht prinzipiell zu hart und direkt war, dann solltest Du wahrscheinlich schon von den Softbelägen weg, aber vielleicht zu etwas härteren mit nicht so viel Katapult, so dass sie Dir nicht so schnell vorkommen.
Dann würde ich vorschlagen, Dir erstmal einen Xiom Vega Japan in 2,0 zu besorgen (liegt von seinen Eigenschaften meiner Meinung nach in der Mitte von Tempo, Katapult, Härte), auf der anderen Seite einen Deiner alten Beläge draufzumachen und mal zu gucken, welcher wobei Vorteile hat und ob Du den Vega Japan hinsichtlich Härte und Tempo händeln kannst.
Alternativ macht vielleicht auch ein Testkoffer Sinn, wenn Du keinen Shop in der Nähe hast, wo Du (ausgiebig) testen kannst.
|
Ja, das ist auch mein Gedanke. Dachte auch an ein etwas steiferes Holz und Medium Beläge. Das Epox Powerallround ist denke ich gut, aber mir gefällt es optisch nicht und es wirkt billig auf mich. Ist Kopfsache. Mein Timo Butterfly Holz hat ja auch einen weichen Anschlag, welche All+ bis Off- Hölzer mit härterem Anschlag sind noch empfehlenswert? Ich meine Medium Beläge sollten doch eher mit steiferen Hölzern harmonieren anstatt mit Allround Hölzern oder etwa nicht? Sind dann All Hölzer nicht eher ein Nachteil und sind steifere All Hölzer wie das Powerallround dann sowieso nicht eher im Off Bereich anzusiedeln?
Den Xiom Vega Japan kann man sicherlich mal testen. Wären eventuell der Nimbus oder Baracuda noch geeignet? Sind ja beide auch im Medium Bereich angesiedelt.