Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 15:10
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2. Hornauer HerbsTTurnier am 24. - 26.10.2014

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
Die Veranstalter wirkten völlig überfordert !
Es wurden mühsam handschriftlich die Spielzettel ausgefüllt.

Bei der Durchsage der Spiele wurden nur die Namen der Spieler (der Sprecher hatte alle Mühe diese zu entziffern) ohne zugehörige Klasse aufgerufen !
In Anbetracht dessen, dass
* 4 Herren-Mannschaftsklassen zur gleichen Uhrzeit
* um 20 Uhr gestartet wurden
* Anmeldungen bis kurz vor 20 Uhr möglich waren
* keinerlei Software eingesetzt wurde
ging das Turnier am Freitag noch ziemlich zügig ab. 30 Minuten Wartezeit bis das Turnier dann für alle losging sind in solch einer Konstellation auch noch ganz o.k.

Man hätte in Anbetracht der relativ großen Felder über 3er-Gruppen nachdenken sollen, bei denen nur der Gruppenerste weiterkommt anstatt in 4er-Gruppen zu spielen mit Weiterkommen der beiden Gruppenersten.

So war von Anfang an klar, dass es eine Night-Session wird, falls man in die KO-Runde kommt.
ABER: Wer an einem Freitagabend zu einem solchen Turnier fährt und sich vorher mit Sinn und Verstand die Ausschreibung durchgelesen hat, der kann das auch vorhersehen und weiß, worauf er sich einlässt.

Das Tischmaterial war über dem Durchschnitt.
Der Hallenboden war top.
Die Beleuchtung war sicher unter dem Durchschnitt; besonders weil auch die ein oder andere Lampe ausgefallen ist.
Über die geschlossene Verpflegungstheke habe ich mich um 2 Uhr Nachts auch gewundert.
Dass OSR zurückhaltend agieren anstatt Hobbyspieler aufzufordern, die Plastik-Wasserflasche außerhalb der Spielbox zu platzieren, finde ich persönlich ganz angenehm.

Ich habe schon viel größere Katastrophen-Turniere erlebt.