|
AW: Kreisliga 2014/2015
Das ist ja schon seit 2 Jahren jedes mal Thema auf dem Kreistag mit den 4er Teams in der 2.KK, bisher war die Mehrheit immer dagegen. Ich auch. Aber das Thema wird immer stärker und ich glaube, dass es leider nächste Saison so kommen wird.
Zu Beginn der Saison wurden ja auch schon die 6er in der 3.KK abgeschafft und wir mussten unsere 4. Herren splitten, da wir zu viele Spieler für eine 4er haben. Also haben wir eine neue 5. Herren gemeldet. Wenn unsere 3. Herren in der 2. KK dann nächstes Jahr auch ne 4er Mannschaft wird, müssen wir wahrscheinlich eine neue 6. Herren in der 3.KK melden. Gerade für Vereine mit kleinen Hallen, wenig Hallenzeiten ist das ein riesen Problem. Und im Moment haben wir echt viel Zulauf. Vor 10 Jahren hatten wir nur eine Herrenmannschaft, inzwischen schon 5 und wir wachsen weiter. Fast jede Woche tauchen neue Gesichter im Training auf.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde es schöner wenn ein paar mehr Leute dabei sind und coachen, anfeuern. Auch macht es mehr Spass mit mehreren im Anschluss noch etwas zu unternehmen.
Und bei oft 3 Einzeln im 4er Team entwickeln sich die TTR Werte wenig, ich meine man nimmt sich zu schnell die TTR Punkte gegenseitig ab und das Gesamtniveau bleibt recht gleich.
Den Fragebogen werde ich diese Woche noch abschicken, mal sehen wie der Kreis sich entscheidet, evtl. sogar auf einer Sondersitzung.