Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 03:47
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Strittige Bälle

Hi,

ich spiele in einer unteren Klasse, und da kommt es immer wieder vor, daß Gegner meiner Meinung nach bei strittigen Bällen völlig daneben liegen, wobei ich ihnen noch nicht einmal Absicht unterstellen will, sondern blos mangelndes Urteilsvermögen. In der Regel weden diese Bällen dann (zu meinen ungunsten) wiederholt, ich hab' damit kein Problem, auch wenn ich weiß, daß der Ball korrekt war - schließlich ist es ja nur ein Spiel. Es gibt allerdings auch Gegner, die auf ihren vermeindlichen Punkt beharren, womit ich dann schon eher ein Problem habe. Hier mal ein typisches Beispiel:

Ich spiele im Doppel immer einen Rückhand Sidespin Aufschlag (mit viel Sidespin!), weil dieser sich als für mich am effektivsten erwiesen hat. Der fliegt dann die physikalisch bedingt typische Kurve und sieht immer so aus, als würde er auf der falschen Hälfte aufkommen. Wegen der Kurve tut er dies natürlich nicht, aber das Problem ist, daß viele Gegner zu perplex sind um einzusehen, daß der Ball zwar den Luftweg auf der falschen Seite zurück gelegt hat, aber dennoch auf der richtigen Seite aufkam. Sie haben dann (meiner Meinung nach) ein Problem damit, dies auch zuzugeben, weil sie den Ball schon als Fehler abgeschrieben haben.

Natürlich mag auch ich mich irren und einen Ball falsch sehen. Aber ich finde, man kann schon am Spin und an der Flugkurve sehen, ob ein Ball ins richtige Feld kommt. Manche Gegner können dies aber offensichtlich nicht.

Könnt ihr diese Situation nachvollziehen? Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Anderes Streit-Thema - Kantenbälle. Wie würdet ihr folgende Situation beurteilen? Würde mich mal interessieren.

Kantenball