|
AW: Alternative zum/Ersatz für Giant Dragon Superspin G3 soft
Hallo,
erstmal danke für die Tips. Sowohl den Superspin G4 soft als auch den Focus III Snipe habe ich auch probiert, allerdings jeweils in rot (den klebrigen G3 spiele ich in schwarz). Die schwarzen sollen ja immer etwas weicher und griffiger sein als die roten, aber sicher nicht so dramatisch. Der G4 ist leider völlig anders als der G3, der Schwamm ist zwar der gleiche, aber das Obergummi ist komplett unklebrig, sogar noch weniger griffig als das des Focus III. Der G4 ist auch wesentlich schneller als der G3, vor allem orthogonal. Der G4 ist IMHO sehr ähnlich zum Desto. Topspin funktioniert damit gut, da dort der Spin hauptsächlich aus dem Schwamm kommt. Block/Konter/Schuss geht auch gut, aber einen einfachen, kurzen US-Aufschlag mit viel Spin bekomme ich damit einfach nicht hin, das werden eher Einwürfe, mit dem Hero ist der einfache US-Aufschlag dagegen eine Waffe.
Mit dem Snipe sieht es ähnlich aus, er ist aber etwas langsamer als der G4 und hat etwas (aber wirklich nur etwas) mehr Spin beim Unterschnitt. Den habe ich gestern noch einmal auf der Rückhand probiert. Dort funktioniert er für mich aber auch nicht. Zu flacher Absprungwinkel im passiven Spiel (viele Konter und Blocks landeten im Netz), zu schnell und zu wenig Spin beim TS, die Bälle senkten sich einfach nicht genug, gingen also drüber. Auf der Rückhand bleibe ich erstmal beim CJ8000 spin. Der ist komischerweise weniger schnittempfindlich als der HK1997, obwohl er klebrig ist. Er ist zwar etwas undynamischer als der HK, hat aber einen recht gleichmäßigen Absprungwinkel und ist für meine RH schnell genug.
Auf der VH werde ich dann wohl irgendwann mal einen Sriver G3FX probieren.
Matze
|