Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Sehr komplex, diese ganze Situation mit spielenden Kindern, Betreuern, Lehrern, Trainer - wie auch immer - und entsprechend sollte man sie auch sehen.
|
Das mag wohl so sein, nur meine ich seit vielen Jahren beobachten zu können, dass der Hang dazu für jedes Unglück in dem Bereich 'nen Schuldigen finden zu müssen arg zugenommen hat.
Was ich schon alles für Zettel wegen diverser Teilnahmen meines Sohnes an Schulausflügen etc unterschreiben musste, zeigt mir auf, dass da rein rechtlich wohl leider nicht unbegründete Ängste bestehen, die aus meiner Sicht für niemanden wirklich gut sind.
Für mich ist dieses Urteil nun mal ein weiterer Schritt in die Richtung, dass in Zukunft immer weniger Menschen zu ehrenamtlicher Arbeit mit Kindern bereit sind. Unter diesen Umständen verständlich, wie ich finde.
Genau das, gefällt mir ganz und gar nicht. Freizeitangebote für Kinder und das für 'nen schmalen Euro halte ich für immens wichtig. Da läuft dann vielleicht mal nicht alles hochprofessionell, aber die Kinder haben Spaß und werden gefordert und gefördert. Wenn alles nur noch hochkorrekt und mit einem höchstmaß an Sicherheit laufen darf, wird sich wohl in Zukunft nur noch teuer zu bezahlende Angebote mit topausgebildetem Personal durchsetzen können wo eine Menge Kinder auf der Strecke bleiben...
Auf der anderen Seite versuch' mal 'nen Arzt bzw 'nen Krankenhaus an die Hammelbeine zu kriegen, der/das Mist gemacht hat...