Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 23:09
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Ich stimme auch meinen Vorrednern zu, denke jedoch das die Entscheidung der mit der Aberkennung des Preisgeldes fragwürdig ist.

Seit geraumer Zeit wird es versucht den Tischtennis Sport attraktiver zu machen~ Frischklebe Verbot, Vergrößerung der Bälle, Aufschlag darf nicht versteckt werden. Nun gibt es diese emotionale Ausnahme Situation von Zhang Jike, diese jedoch auf zwei Arten betrachtet werden sollte. Einerseits auf der Art und Weise ob es Fair ist und andererseits ob es dem Tischtennis Sport schadet oder gut tut.

Ich finde das diese Aktion nicht unfair war, nicht gegenüber Ma Long, den Schiedsrichtern oder dem Publikum. Es scheint vielmehr so als ob die ITTF ein bestimmtes Bild, dass viele Menschen vom Tischtennis haben nicht verrücken will.

Bei den letzten Turnieren bei denen Zhang Jike gewonnen hat hat er im Anschluss immer irgendeine Aktion gemacht, die denke ich den meisten untypisch erscheint, aber seine Freude ausdrückte. Warum sollen also Emotionen wie in anderen Sportarten im Tischtennis nicht auch erlaubt sein? Warum bekommt er keine gelbe Karte, wie im Fußball wenn er sein Trikot auszieht? Ich will damit nicht sagen das diese Aktion richtig war ich will nur die Frage in den Raum stellen wieso im das Preisgeld aberkannt wurde, da es keine endeutig unsportliche Handlung war.

Desweiteren sollte man vielleicht über den Kommentator (in der Halle) diskutieren und wie Tischtennis dargestellt wird (muss man die Leute in der Halle beschäftigen?, kann man keine Fachleute interviewen als eine unnötig alberne Show zu machen?)