Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 23:08
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EVO MX-P in langsamerer Version

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Schwer zu beantworten. Vielleicht akzeptiert die TT-Szene die Marke nur als Hersteller von Klamotten und Schuhen. Und selbstverständlich kocht adidas auch nur mit dem gleichen Wasser wie andere Anbieter - Hölzer von Sunflex, Beläge von ESN.

Ich denke auch, dass ein großer Teil der Belagpalette mit den Produkten anderer Anbieter relativ deckungsgleich ist.

Aber sowas wie den P7 kenne ich sonst nicht. Was so viel Spin macht, ist entweder viel härter und/oder viel katapultiger.
Auch ich war lange Zeit auf der Suche nach einem MX-P "Klon" der aber etwas mehr Kontrolle zu bieten hat. Eines vorweg, der MX-P ist schon sehr geil, bedarf aber auch einer sauberen Technik und Schnelligkeit in der Bewegung. Trotz dem ist er kontrollierter zu spielen als ein T05 oder Vega Pro, die ich beide auch gespielt hab. Dann der P7. Sehr geil, und kontrollierter als der MX-P. Ich war sehr zufrieden. Er spielt sich aber direkter als der MX-P und hat leider nicht das geile Feeling wie der MX-P. Mit Feeling meine ich ein mehr an Zeit dass man hat, bis der Ball den Belag wieder verlässt; man kann den Ball beim MX-P besser führen, aber eben auch nur wenn man gut steht. Der P7 ist mehr Fehlerverzeihend und einfacher im kurz-kurz. Auch besser zum Blocken. Der MX-P ist besser beim Spin und weiter von der Platte. Also beides geile Bälge. Muss jeder selber testen welcher ihm besser liegt.

Und dann eigentlich durch Zufall bin ich auf einen Belag gekommen von dem ich nicht mehr zu träumen gewagt habe. Er vereint tatsächlich die Eigenschaften vom MX-P und P7. Ich bin begeistert. Es ist der Victas V>01 Stiff. Ja er ist schwerer als die beiden anderen, aber in 2,0 und einem leichten RH Belag (bei mir der Venus Spin in 1,8) ist es (wie die Geissens sagen würden) der Burner! Der V>01 ist sehr kontrolliert über dem Tisch und bietet ebenfalls ein super Feeling und Kontrolle aus der Halbdistanz durch eine schön gebogene Flugkurve bei eher wenig Katapult. Spin hat er auch auf MX-P Niveau. Probiert es selber aus. Ich sag nur: "Der Burner"

Schade, dass es zum Victas V>01 Stiff so wenige Erfahrungsberichte gibt. Scheint ein echter Geheimtipp zu sein..

Geändert von Spin Jim (30.10.2014 um 23:15 Uhr)