Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2014, 10:30
gehfod gehfod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gehfod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Nun ich habe es mir von einer Chinesin übersetzen lassen und ich meine, dass sie die Sprache versteht und auch wenn ich es selber komische finde, muss es ja dann wahr sein. Und du vergisst bei deiner vielleicht sonst korrekten Ausführung, dass Wang Hao bereits 2x im Finale stand und Erfahrung mitbringt. Das hätte am Ende den Unterschied ausmachen können. Aber wie du der Meinung sein kannst, dass er ungewöhnlich gut im Finale gespielt hat, verstehe ich nicht. Dann hast du irgendwie ein anderes Spiel gesehen ...
Glaubst du das, was du hier zum besten gibst eigentlich auch selbst? Wenn ja, dann muss dich die Finalniederlage von Ma Long aber schwer getroffen haben, dass du Zhang Jike so stark hasst.
Schließlich kann diese Abneigung ja nicht von seiner Persönlichkeit herrühren, da du ihn, würde ich jetzt einfach mal so behaupten, gar nicht richtig kennst, geschweige denn getroffen hast. Falls dem doch so ist nehme ich das hier zurück und kann wenigstens halbwegs nachvollziehen warum du ihn nicht leiden kannst. Aber bisher hört sich dein "Gelabber" so an als würdest du nur schmollen, weil dein Ma Long schon wieder gegen den verloren hat der fast alle große Titel der letzten Jahre gewonnen hat.
Und kein Wunder, dass deine "Chinesin" das so übersetzt hat. Schließlich haben es doch auch die chinesischen Medien anfangs falsch verstanden, bis Liu Guoliang Klarheit geschaffen hat.