Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 31.10.2014, 14:30
gehfod gehfod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 8
gehfod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Klar, wieso nicht?

Das ist die Hauptsache.

Was hat bitte Ma Longs Finalniederlage jetzt mit dem Olympiafinale zu tun? Und wieso hasse ich ZJK? Wäre mir auch neu.

Naja, wenn man ihm nichts gönnt, seine Erfolge schlecht macht und ihn wegen zweier Banden verurteilt, als habe er jamanden umgebracht, sieht das für mich nicht so aus, als ob du ihn nicht nur nicht leiden kannst.


Doch kann sie. Zumindest die Persönlichkeit, die er während sportlicher Events der Öffentlichkeit zeigt. Privat kenne ich ihn nicht. Es gibt ja immer Spieler, die sich verändern, wenn sie einen Schläger in die Hand nehmen. Die kennt wohl jeder. Aber da ich nicht die Möglichkeit habe, mit ihm privat ein Bierchen zu trinken, bleibt nur diese einseitige Analyse und da ist sein Verhalten meist eine Katastrophe.

Und genau das ist das, was ich so fragwürdig finde. Hat man das Recht über jemanden so herzuziehen den man eigentlich gar nicht kennt? Ich kann verstehen, dass du sein Verhalten an der Platte nicht gutheißt, obwohl ich ihn nie respektlos seinem Gegner gegenüber empfinde. Da ist ein Fan Zhendong meiner Meinung nach weitaus schlimmer.


Und ich bin ja da nicht der Einzige. Und das hat nichts mit Ma Long zu tun. Zhang wäre mir auch unsympathisch, wenn Ma nicht existieren würde. Und in China genießt er trotz seiner Titel auch keinen guten Ruf.

Natürlich bist du nicht der Einzige, Jeder Spieler hat Menschen, die ihn nicht mögen. Aber darum gehts mir ja auch gar nicht.Das ist mir egal, aber ich finde es ein Unding, wie du in fast jedem Thread in dem er vorkommt negative Kommentare zu ihm abgibst. Würden sie wenigstens noch sachlich bleiben, aber meistens einfach nur unqualifizierte subjektive Äußerungen.


Also Gelabber schon mal gar nicht Und nein, ich finde ihn einfach unsympathisch. Genauso wie Fan Zhendong. Den fand ich damals extrem gut und habe hier ja auch als Erster einen Spielerthread zu ihm eröffnet, da er mir ins Auge gesprungen ist. Aber der wird immer arroganter. Ich hoffe mal, dass sich das mit dem Alter legt und er nicht so wird wie Zhang. Momentan ist er mir auch recht unsympathisch. Und das ohne, dass er mit Ma konkurriert

Und gegen wen Ma am Ende des Tages gewinnt oder verliert, ist mir relativ egal. Ich würde ihm alle Titel wünschen. Mehr als jedem anderen. Boll vielleicht noch. Weil sie beide spielerisch auf einem anderen Level sind, es nur wegen der psychischen Instabilität nicht auf den Tisch bringen können. Hat man ja bei den WTTC gesehen. Ma kriegt gegen Wang keinen Ball auf den Tisch und eine Woche später zerlegt er ihn komplett.


Die spielerische Klasse setzt sich meiner Meinung nach aus zwei Komponenten zusammen. Körperliche Fähigkeiten und mentale Stärke (salopp ausgedrückt)
Im ersten Punkt, kann es gut möglich sein, dass dein Ma Long besser ist. Aber man sollte beide Seiten betrachten, wenn man den Anspruch hat objektiv zu bleiben. Deswegen finde ich das "nur" in deinem 5 Satz so unangebracht, was du hoffentlich nachvollziehen kannst.


Sie kannte das ja vorher nicht. Ich habe sie nicht gefragt, was die chinesischen Medien schreiben, sondern was Liu gesagt hat, indem ich ihr genau dieses Video geschickt habe, wo er das sagt. Sprich sie war nicht vorher beeinflusst. Und wann und wo hat Liu Klarheit geschaffen?
mytischtennis.de/public/buntes/5291/liu-guoliang-klaert-auf--alles-nur-ein-missverstaendnis

Ich möchte noch darauf hinweißen, dass ich kein Fanboy irgendeines TT-Spieler bin, trotzdem hatte ich irgendwie die Lust verspürt Zhang Jike ein bisschen zu verteidigen.
Mit Zitat antworten