Zitat:
|
Zitat von Nacki
Puh, das kommt natürlich ganz drauf an. Ist man sich selbst sicher (den Kantenball im Video fand ich nun ziemlich eindeutig gut)? Wie wichtig ist das Spiel? Ist der Gegner unsympathisch? Macht er das, um sich Vorteile zu verschaffen, oder ist er schlichtweg blind? Gewinne ich auch so?
Wurde das nicht bereits in einem anderen Thread diskutiert? Oder ging es dort lediglich um das Zugeben von Kantenbällen?
|
Also bei mir ist das eher schon nen Reflex: Wenn ich nen Ball bei mir an der Kante sehe oder höre, zeige ich das mit nem Fingerzeig auf die Stelle sofort an noch bevor oder während ich den Ball hole. Der Spielstand ist mir völlig egal. Selbst wenn es Matchball für den Gegner ist und er vorher schon zig gemacht hat. Das einzige wäre, wenn er(oder sein Team) vorher sehr unfair gewesen wäre, dann kann diese Handlung schonmal unterdrückt werden. Dafür ärger ich mich aber auch, wenn der SR ne Situation nicht richtig erkennt bzw der Gegner sowas dann nicht zugibt. Sie Spieler sind so nah am Tisch, daß sie genau wissen was Sache ist.