Zitat:
Zitat von Danielson
Das hat ein Deutscher geschrieben. Ich habe das Buch vor 1 1/2 Jahren gelesen, weil es mir zu Weihnachten geschenkt wurde. Am Anfang mag die Idee ganz lustig sein, Hitler in der Neuzeit auferstehen zu lassen. Aber schon nach einigen Seiten geht der Satire die Luft aus. "Er ist wieder da" hat sich glänzend verkauft, weil viele an die befreiende Wirkung eines scheinbar politisch unkorrekten Buches glaubten. Dabei wird nur ein müder Kalauer an den anderen gereiht. Wirklich, ein Genie-Streich?  Dann ist Helene Fischer wohl auch die neue Maria Callas?
|
Timur Vermes ist Deutsch-Ungar um genau zu sein.
Die Idee ist genial, und das es Dir zu langweilig wurde mag ja sein, mir hat es jedenfalls sehr gefallen. Literarische Ansprüche hab ich nur begrenzt.
Und die Helene Fischer ist ja soo schlecht nicht, man muss noch lange keine Callas sein um singen zu können. Ebensowenig verlange ich von Vermes das er den Literaturnobelpreis gewinnt.
Ich wollte zum Ausdruck bringen das ich mich bestens unterhalten fühlte. Und das ist z.B der Unterscheid zischen Lanz und Gottschalk. Gottschalk ist kein Genie aber sensationell unterhaltend.