Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.11.2014, 09:32
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spielberichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2014/2015

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga Männer behauptete die zweite Mannschaft der FT V. 1844 Freiburg mit einem 9:2-Auswärtssieg bei den TTSF Hohberg seine Spitzenposition.
Der TTC Lnghurst unterlag zu Hause gegen die TTG Furtwangen/Schönenbach klar mit 1:9. Die TTG verbesserte sich mit diesem Sieg auf Platz drei in der Tabelle, Langhurst (2:8) und die TTSF Hohberg (0:10) zieren das Tabellenende.
Im einzigen Match der Männer Landesliga bezwang der Rastatter TTC im Bezirksderby die dritte Mannschaft der Spvgg Ottenau mit 9:3. Eine Woche vor dem Topspiel gegen den Spitzenreiter TTSF Hohberg (10:0) betrieb der RTTC mit seinem vierten Sieg im vierten Spiel beste Eigenwerbung für das Gipfeltreffen. Maik Deißler/Tobias Stebel und Gabriel Kappenberger/Robert Krämer brachten Rastatt nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Alexander Kirchner/Florian Späth hatten für Ottenau gepunktet. In den Einzelspielen gestalteten die Murgtäler durch zwei Fünfsatzsiege von Philipp Vater gegen Patrick Urbanek und Florian Späth gegen Tobias Stebel das Match bis zum 3:4-Zwischenstand offen. Maik Deißler und Sebastian Kolodziej waren mit jeweils zwei Einzelsiegen die beiden erfolgreichsten Rastatter Akteure, Gabriel Kappenberger, Robert Krämer und Patrick Urbanek steuerten je einen Sieg zum 9:3-Endstand bei. Dass die Spvgg III das Feld nicht kampflos räumte belegen die drei umkämpften Fünfsatzsiege des RTTC vom 5:3- zum vorentscheidenden 8:3-Vorteil.
Die TTF Rastatt II unterlag in der Landesliga Frauen beim TTC Fessenbach mit 5:8. In einem spannenden Match erwiesen sich mit Silke Vogt und Daniela Bantle die beiden Spitzenspielerinnen der Fessenbacher als zu stark. Beide Spielerinnen konnten nach dem gemeinsamen Doppelerfolg auch alle drei Einzelauftritte erfolgreich beenden. Die TTF kamen durch den Doppelsieg von Gerlinde Oesterle/Valerie Kreideweis und den Einzelpunkten von Marianne Seiden (2), Anne-Catherine Klein und Vaölerie Kreideweis zu den Gegentreffern. Leidtragende Spielerin der Gäste war am Ende Anne-Catherine Klein, die nach einem heißen Fight gegen Silvia Bayer knapp mit 10:12, 11:7, 11:7, 13:15 und 10:12 zum 3:6 unterlegen war. Unentschieden 7:7trennten sich der TTC Steinach und der neue Tabellenzweite TTC Nonnenweier.
Die GTM Rheinmünster bezwang im einzigen Spiel in der Bezirksliga Männer den TTV Kappelrodeck mit 9:2 und konnte nach Gutschrift dieser zwei Pluspunkten Spitzenreiter TTV Muckenschopf (7:1) aufschließen. Nach einer 2:1-Doppelführung der Kappelrodecker Gäste gab sich die GTM in den Einzelspielen keine Blöße. Florian Koch und Ralf Meyer gewannen im ersten Paarkreuz gegen Walter Huber und Rolf Müller alle vier Punkte und beendeten im zweiten Spielabschnitt die Partie vorzeitig.
Mit Zitat antworten