Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 10:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und negiere nicht, dass es nun mal - dünnes Eis... - ne "natürliche Ungleichheit" gibt.
Auf dünnem Eis bewegt man sich mit dieser Binsenweisheit nur dann, wenn man daraus die falschen Schlüsse zieht bzw die Wertigkeit von vornherein falsch deutet.

Dir scheint es auf dünnem Eis zu gefallen. Macht bei dir aber nichts, denn dir dient es ja nur dazu einer deiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen zu können. Jedem der sich zu sehr links gibt möglichst aus der Fassung zu bringen

Den Uli braucht natürlich kein Meinsch. Der Typ ist nicht Systemrelevant. Selbst die Bayern brauchen ihn nicht, wie man derzeit gut sehen kann. Fußballspielen können sie auch ohne ihn und pleite sind sie auch nicht. Einen gewissen Unterhaltungswert hatte er stets und seinen Job konnte er auch - keine Frage. Leider ist ihm sein Ruhm zu Kopf gestiegen, wie vielen anderen, die sich für zu wichtig halten auch.

BTW: Der Uli hat übrigens Glück gehabt, dass er nicht zu deinen Nachbarn zählt sondern in Bayern ein ganz Großer geworden ist. Im Norden geht man nach meinen Beobachtungen nicht so zimperlich mit seinen gefallenen Engeln um

Wirklich wichtig - im Sinne von gesellschaftlichem nutzen - sind 'ne Masse ganz anderer Leute. Die nimmst du meist gar nicht wahr. Die stehen auch nicht im Rampenlicht.

Zitat:
Hier war noch niemals etwas "zielführend".
Geschweige denn hat hier jemals irgendwas etwas "gebracht".
...und das würde ich für mich nicht so unterschreiben.

Der Weg ist das Ziel ist halt doch mehr als eine blöde Phrase.
Gebracht hat mir hier so manche Diskussion ganz sicher was. Denkanstöße in einer anderen, als der eigenen Richtung können nie schaden.
Allerdings war ich eh noch nie der Meinung, dass einzelne Menschen wichtig für eine Gesellschaft sind. Wichtig in einer Gesellschaft ist zwar jeder Einzelne, denn damit eine Gesellschaft funktioniert, ist es wichtig, dass jeder Einzelne was zum Gelingen beiträgt und eben nicht Einzelne als die unverzichtbaren Heiler vergöttert werden.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dein gesellschaftlicher Beitrag nicht nur auf das Zahlen von Steuern, in einer von dir gern als außerordentlich dargestellten Höhe beschränkt

BTW: Mein 15-jähriger Sohnemann liest gerade "Das Kapital" und hört augenblicklich jeden Morgen "Die Internationale". Das mit dem Lesen freut mich insofern, dass er ansonsten dazu neigt sich die Welt wie ein anderer User hier zu sehr mit you-tube-Videos zu erklären. Nee, ich habe ihn nicht zum Lesen von Marx anmiert, wäre eh zwecklos. Das macht der einfach aus Interesse, welches offensichtlich durch seine ersten Philosophiestunden geweckt wurde. (Lehrer z.B., sind Systemrelevant) Ansonsten interessiert er sich mehr oder weniger nur für Mathe, Informatik und Physik/Chemie. Du/Ihr habt ja noch ein paar Jährchen Zeit bis sich euer Töchterchen auf die ersten eigenen Wege begibt. Da wäre ich echt neugierig, wie du es verkraftest, wenn dein Töchterchen anfängt dein konservatives Weltbild in Frage zu stellen ;-). Der FDP-Kuchen, den mein Sohn mal mit Mitschülern hier gebacken hatte, habe ich jedenfalls mit Fassung getragen. Ebenso, dass er sich mal für zwei Tage von der Schule hat befreien lassen um politische Wahlverantstaltungen zu besuchen. SPD, Linke und Grüne fand ich ja noch ganz ok, nur der Sauhund war auch bei der FDP und der CDU ;-)