|
Ich denke, mit Fleiss und Training kann man schon ganz gut werden. Doch nur, wenn das Talent dazukommt, kann man den Sprung in die Bundesligen oder in den Profibereich schaffen.
Ich bin momentan zufrieden, da wo ich stehe. Habe jahrelang bei einem Verein in der 2. Bezirksliga gespielt (und war dort fast das ein-Frau-Team, zwei Jahre lang kein Spiel verloren), bis ich mich endlich durchgerungen habe, zu meinem jetzigen Verein zu wechseln, wo wir zwar "nur" zwei Mal die Woche trainieren, aber dafuer immer die Moeglichkeit haben, Partner aller möglichen Spielstärken zu spielen. Im Sommer wird bei uns durchtrainiert, das ist kein Problem, ein paar Leute sind immer da. Manchmal sogar ein richtiger Lizenztrainer (haben zwei im Verein), der uns dann ein bisschen herumscheucht. In diesem Umfeld sind wir mit einem neuen Team von der Bezirksoberliga bis in die Bayernliga aufgestiegen.
Vielleicht hab ich sogar ein bisschen Talent, in der Jugend war ich eigentlich ganz gut, doch um richtig gut zu werden, haette ich wohl a) eher anfangen muessen (mit 11 ist ziemlich spaet) und b) bei einem Verein mit vernuenftiger Trainingsarbeit landen muessen.
Doch es haette schlimmer kommen koennen. Unser Verein ist auch vom Kameradschaftsgesichtspunkt echt klasse. Jeder hat die Moeglichkeit, den Sport so ernst zu nehmen, wie er will. Und das macht finde ich einen guten Club aus.
|