Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2014, 15:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ist Tischtennis noch ein Volkssport?

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Der Bayerische Tischtennis-Verband bemüht sich mit viel Engagement, Interessierte zu gewinnen:

http://www.bttv.de/news/data/2014/11...n-und-forscha/

Für mich stellt sich aber hier die Frage, ob Derartiges nicht sogar kontraproduktiv ist: Möglicherweise wird Tischtennis damit nur noch mehr in die Fun-/Freizeit-/Spiel-Spaß-Action-Ecke geschoben, aus der die meisten doch ständig herauskommen wollen.

Dass Tischtennis bei derartigen Lustbarkeits-Veranstaltungen einen immens hohen Attraktivitäts-Wert hat, steht doch außer Frage. Wesentlich wichtiger ist doch, was bringt das für den Stellenwert von Tischtennis als ernsthaften Sport?
Ich war am Stand. Die Präsentation war i.O. Sehr viel Platz. Gebe Dir durchaus recht, dass auch rüberkommen sollte, wie TT auf Leistungsebene aussehen kann. Wäre gut, wenn der ein oder andere VT o. Honorartrainer anwesend wäre. Dazu noch Spitzenspieler wie z.B Winter, Mantz (konmen aus der näheren Umgebung) bzw Schreiner (sielt in der näheren Umgebung) u./o Ort. Präsentation zweimal Vormittag bzw Nachmittag. Darstellung eines Jugendtrainings, 2xtäglich. Um hautsächlich Kinder fürs TT zu begeistern, sind die Spielmöglichkeiten schon i.O. Diese Messe ist die beste Möglichkeit Kid`s anzusprechen.
Ist mir noch eingefallen:
Auch Erwachsene haben sich an diesem Stand eingefunden. Es sollte gelingen, den Breiten-, sowie den Leistungssportcharakter im TT rüber zu bringen.

Geändert von Matousek (07.11.2014 um 16:03 Uhr)