Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2014, 11:07
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluefire JP02

Danke für die Antwort. Ist auch sicher keine Einbildung, habe oft gedreht und beide Beläge auf beiden Seiten gespielt, definitiv deutlicher Unterschied...
Einspielzeit ist ja normal, nach 4x Training erwarte ich aber keine grundlegenden Veränderungen mehr.

Beim Vergleich zum Baracuda stimme ich dir zu, bin mit dem JP02 nicht nur bei Block/Konter sicherer (wobei der Bereich bei mir nicht Priorität hat), sondern v.a. auch beim Topspin. Bei der Eröffnung auf viel US muss man halt mit dem Baracuda bisschen weniger "arbeiten", unsicherer finde ich den JP02 da trotzdem nicht wirklich. Beim Nachziehen und generell im offenen Spiel finde ich den JP02 einfacher zu kontrollieren als den Baracuda. Ballabsprung ist natürlich deutlich flacher, insgesamt würde ich sagen im mittleren Bereich, weder hoch noch flach.

Vega Pro kenne ich auch, ist etwas härter, deshalb wohl auch die etwas höhere Endgeschwindigkeit.

Zum EL-P hab ich ja schon folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Irgendwie hat mich der JP02 ein wenig an den Evo EL-P erinnert, da ich den aber weniger als 1h gespielt habe und das auch schon eine Weile her ist, kann ich mich auch täuschen...
Eine Ähnlichkeit ist sicher vorhanden, genauer kann ichs leider auch nicht sagen. Vl hat ja jemand beide Beläge gespielt?