Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 10:02
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche moderates Hinoki Holz

Ja, die Hinotec Hölzer kenne ich. Habe selbst mal das ALL+ gespielt und mein Vereinskamerad spielt immer noch das OFF. Verarbeitungstechnisch sind die Hölzer sehr stark, hier können sich die anderen Hersteller eine Scheibe abschneiden. Bei beiden Hölzern saß die Linse sehr plan und ohne spalt. Die Flügel des Blattes waren ab Werk ein wenig geschliffen, der Griff als solches nicht rau. Wirklich hohe Qualität, welche man sonst nur von hochwertigen Hölzern kennt, vor allem aus dem Japan-Sortiment.

Die Hölzer sind beide der Geschwindigkeit entsprechend korrekt eingeteilt gewesen. Persönlich kann ich mit dem Hinoki-Gefühl nicht so viel anfangen, daher habe ich meines wieder hergegeben, grundsätzlich war das Holz aber sehr gut. Wie gesagt, ein Vereinskamerad spielt das OFF noch immer und ist super zufrieden.

Der gerade Griff der Hölzer ist eher dicklich und nicht schmal, dazu nicht sehr rund oder oval, sondern eher abgerundete Ecken, angelehnt an z.B. einen Griff des Butterfly Grubba Carbon (falls jemand den Griff dort kennen sollte), jedoch etwas mehr abgerundet.

Auch die Haltbarkeit ist übrigens sehr gut, bewiesen durch einen kleinen "Unfall" des Kollegen, welcher das Holz durch die halbe Halle schickte. Ohne Kratzer und Macken überstanden.