Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.11.2014, 13:49
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sterben die Klassiker langsam aus?

In den letzten Jahren hat sich ja die "Belaglandschaft" einem massiven Wandel unterzogen. Statt Klassiker dominieren die High-Tech-Innovationen. Früher wurden in höheren Klassen Sriver FX, Sriver EL gespielt - oft mit Tuning und FKE. OL-Spieler mit fett geklebten Sriver FX in Max. in Kombination mit EL waren an der Tagesordnung.

Gibt es heute in Spielklassen ab VL aufwärts noch Spieler, die solche oder andere Klassiker wie Mark-V, Speedy oder Coppa in der Urversion spielen - oder sind alle auf Tenergy oder ESNs umgestiegen? Hat man als Offensivspieler mit Klassikern überhaupt noch eine Chance gegen die "High-Techs-Beläge mit rasantem Tempo und Effetmaximum - sei es unverändert oder mit "Finetuning".

Spielt noch jemand Sriver FX oder können BTY, Donic, Tibhar, Mark-V die entsprechenden "Klassiker" mangels Nachfrage eigentlich vom Markt nehmen, bzw. sind das nur noch Beläge für Spielklassen unterhalb VL und Traditionalisten, die seit 30 Jahren spielen und nie andere Beläge als ihren Sriver L / S gespielt haben, nicht umsteigen möchten oder den "Belagsgenerationenwechsel" glatt verpennt haben?

Es wäre mal nett, eure Erfahrungen dazu zu hören.
Mit Zitat antworten