Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 15:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppelte Spielberechtigung

1. Es ist wie immer bei solchen WORegeln -Du hast es ja selber gesagt:
Macht man eine Lücke auf für verständliche sinnvolle Wünsche zb der doppelten Spielberechtigung für Studenten oder "auswärts" arbeitende, dann öffnet man sie auch für Tricksereien, weitere Wettbewerbsverzerrungen usw
2. Es scheint ja einen solchen Antrag zu geben. Frage ist wie sehen die Bedingungen aus, für wen macht es dann Sinn und wo sind die Lücken für ungewollte "Tricks"
3. Wird man dafür eine Mehrheit bekommen...ich kann es mir nicht vorstellen

Ich nenne mal 3 Probleme:
1. Ich wohne in Lünen Brambauer genau an einer Kreisgrenze. Zum nächsten Verein im Kreis SM sind es 500 m aber zum nächsten im Kreis DO sind es auch nur 5 km. Da könnte ich ja auf die Idee kommen sowohl im Kreis DO am WE als auch in SM in der Woche in der KL zu spielen. Das gleiche geht natürlich auch auf Verbandsebene..so könnte man zb VL Hessen und VL NRW spielen wenn man zb in Siegen wohnt oder in Brakel. Oder in NRW und Niedersachsen wenn man in Osnabrück wohnt...
2. Was ist wenn man irgendwann über die Grenze hinaus gegeneinander spielen muss...für welchen verein ist man dann spielberechtigt? Zb bei den deutschen Pokalmeisterschaften oder Relegationsspiele
3. Wie verhindert man, dass plötzlich Söldner für wenige Spiele eingesetzt werden und so den Wettbewerb verzerren...das gleiche mit Spielern die dann nur Zeitweise in der Region sind (zb Studenten die im Semester dann am Studienort spielen und in den Ferien "zuhause")

PS: du kommst aus Tarp? Das ist doch bei Schleswig...

Kenne jemand aus DO der war vor 30 Jahren da bei der Bundeswehr und hat dann in der Woche dort in der KL gespielt und ist am WE zuhause gewesen und hat in DO damals auch KK gespielt am WE. Hat natürlich in Zeiten ohne Internet usw und auf der Ebene niemand gemerkt.

Geändert von Fastest115 (09.11.2014 um 15:22 Uhr)