|
AW: Welche Spieleigenschaft wieviel Punkteplus?
Dann möchte ich einmal deine Angaben sehen^^ Bis 1400 kannst du bei uns noch gut Punkte mit Angaben machen, aber darüber sind Angaben eher weniger spielentscheidende Fakoren.
Generell denke ich, dass es nicht möglich ist bestimmte Fähigkeiten in Punkten zu messen. Schon allein deshalb, weil es das Gesamtpaket ist das deine Spielstärke ausmacht und das ist immer individuell. Was ich damit meine ? Dass der eine von bestimmten Übungen aufgrund seiner Spielweise und aktuellen Fähigkeiten mehr profitiert als ein anderer.
Die Kontrolle die du als nicht so wichtig ansiehst ist für mich beispielsweise das wichtigste überhaupt, da ich eher abwartend agiere und im Spiel meine Punkte vorbereite bzw denGegner in Fehler treibe.
In dem zusammenhang fehlen bei dir auch Punkte wie Spielübersicht und Spielverständnis - das Wissen wie ich den nächsten Ball spielen muss um den Punkt zu machen oder einen gewissen Effekt zu erzielen. Und dieses Wissen und die Fähigkeit das dann im Spiel auch umsetzen zu können ist etwas vollkommen anderes als sich vor dem Spiel eine Taktik zurecht zu legen. Das Problem ? So etwas hat große Auswirkungen auf die Spielstärke bzw das was man aus seinen Fähigkeiten machen kann, aber es ist nichts was man gezielt trainieren könnte.
|