Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 15:13
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

@dragonspin
so isses!

@büffelschnitt

voll meine Meinung: insbesondere:

"Vielleicht hast du es ja schon gemerkt: Manchmal finde ich deinen Humor richtig erfrischend. ABER....manchmal gehst du einfach zu weit.
Z.B. haben die Topspieler (in dem Fall Tanja, Torben, Werner) natürlich eine Sonderstellung.
Das heißt, dass es sehr schade wäre, wenn man sie durch ÜBERTRIEBEN blöde Anmache hier verscheuchen würde."

@rahul und Werner Schlager

Danke nochmals für Eure Meinungen!

Aber siehe Haudruff: P.I. behandelte alle Forenteilnehmer gleich. Die Newbies wie die Profis. Er zieht auf und provoziert.

Also hat er mit Euch kein spezielles Problem. Sondern seine Art zu schreiben verursacht bei dem Einen Schmunzeln (z.B. bei mir, ich geb's gern zu) und bei dem Anderen aufgrund niedriger ansprechender "Reizschwelle" zu Würgreiz! Und sehr viele Poster können sich sicherlich gut in Eure Situation versetzen und dann eher Würgreiz ob der unangepassten "Ironie" (war das denn überhaupt ironisch? Ich meine: klar keine Ironie, sondern eindeutig: Beleidigung) empfinden.

Wenn das bei Euch zur Ignorierung seiner (P.I.) Beiträge führt, ist das m.E. voll o.k. Dann bleiben am Ende die Poster in der Diskussion, die seine "Sprache" verstehen oder er unterhält sich eines Tages alleine...

Nur hat das mit den vielen interessierten TT-Freaks ja weniger zu tun. Ihr könnt ja an den Meinungen sehr wohl ablesen, dass viele Euch sehr gut verstehen können. Und wenn er es nicht kann, Pech!

@volkmar

Das Problem beginnt jetzt für viele Leser an dieser Stelle: Wessen Reizsensibilität muss für die Ordnung im Forum herhalten? Wenn die Sensibilität der Zartbesaiteten das Referenzmaß ist, wird jeder Thread zu einer "area of no interest" für die Poster -> das Forum verliert an Kontroversität und Vielfalt!

Ist die Schwelle durch den User mit dem dicksten Fell bestimmt, erleben wir ein Sammelbecken der Anmache und Beleidgungen. Und das wollt Ihr (wollen wir) doch verhindern.

Ein Zeichen einer starken Demokratie ist es wohl, eine hohe Meinungsvielfalt zu leben. Je mehr man beim Posten an Sanktionen denkt, desto eher verlieren wir mehr Biss und Ironie als nötig.

Falls P.I. eine Denkpause bekommen muss (kenne seine Flensburger Kartei nicht), plädiere ich für eine Zeitstrafe zum Nachdenken. Keine Verbannungen!

Immerhin hat er desöfteren auch Zuspruch erhalten: Offenbar gibt es keine eindeutige "Front" gegen einen Forenteilnehmer. Sondern geteilte Lager.

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de