Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 13:47
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Delhi25 Tisch - Sicherungsstangen

Hallo zusammen,

in unserem Verein nutzen wir schon Ewigkeiten die donic Delhi Tische.
Ein paar alte und nach und nach haben wir die Tische gegen das aktuelle Modell mit den Sicherungsstangen ausgetauscht.
Die Tische werden 4 x pro Woche genutzt, von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Plus am Wochenende für Punktspiele.

Nach und nach ist das Sicherungsystem verschlissen, bzw. der Mechanismus hakt. Es klemmt und verzieht sich immer mehr. Du Leute gehen dann zum Teil leider mit Gewalt dran und das Ende vom Lied ist, dass die Tische beim Aufbau umkippen. Das ist in den letzten Wochen schon 3 mal passiert, zum Glück nichts passiert. Ein Tisch ist nun völlig verbogen.
Man kann es den Leuten so oft sagen wie man will, aber hier und da wird das System einfach nicht richtig genutzt.

Um schlimmeres zu verhindern habe ich nun alle Stangen demontiert. Die Tische können jetzt so wie die alten Delhi Tische einfach hoch und runtergeklappt werden ohne diese rote Stange zu ziehen. Klappt nun wunderbar.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem System bisher gemacht? Ich finde die Hersteller sollten sich was neues ausdenken. Gerade für Kinder ist es kaum möglich diese Tische aufzubauen. In der Regel soll das bei uns immer der Trainer mit den Kindern zusammen machen.
Leider sieht man auch immer wieder Herren, die denken sie können das ganz alleine...und das will ich eigentlich gar nicht sehen.

Geändert von Äppel (10.11.2014 um 14:14 Uhr)