Zitat:
Zitat von heisser Riese
Und gegen uns werden sie es auch leicht haben, da nächste Woche der holländische Nicolaus ankommt und deshalb Remco bei seiner jungen Familie sein wird.
|
Ok wenn Remco fehlt, das ist hart. Er spielt ja auch wieder eine überragende Saison, 12:1, stark.
Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht erklären, wie er in der Senioren 40 Bezirksliga gegen Ulrich Hüning 0:3 verlieren konnte?
Zitat:
Zitat von Spinninator
Leverkusen sammelt zwei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg.
|
Du machst Scherze!? Gegen den Abstieg? Für mich ist Leverkusen Kandidat Nr. 1 auf den Relegationsplatz 5
Zitat:
Zitat von Spinninator
Insgesamt bringt der Spieltag einige überraschende Ergebnisse.
Zunächst die von mir zwar prognostizierte, jedoch nicht 100% erwartete Punkteteilung zwischen Brauweiler und Brand.
|
Brauweiler war in Bestbesetzung, bei Brand kann man sich jetzt streiten, ob es einen großen Unterschied gemacht hätte, wenn Lothar Jansen (der erst zwei von sieben Spielen mitgespielt hat - warum eigentlich?) dabei gewesen wäre. Ich denke ja, es hat etwas ausgemacht. Lothar kann jederzeit in der Verbandsliga Mitte ausgeglichen spielen und hat lange genug oben gespielt. Dadurch rutscht Dirk Höller nicht in die Mitte, sondern spielt an Brett 5 und Werner an 6. Mit Höller und Werner unten ist Brand schon stärker als mit Werner und Palm.
Entscheidender waren aber wohl die Nerven. 5 Spiele endeten mit 3:2 im Entscheidungsatz, davon gewann Brauweiler gleich 4, inklusive des Schlußdoppels.
Zitat:
Zitat von Spinninator
Weiterhin gewinnt Kreuzau für mich überraschend hoch gegen wiedermal nicht komplette Wickrather.
|
Ok ohne Stralek ist eine Schwächung, aber ich denke es hätte keinen großen Unterschied gemacht in dem Spiel.
Zitat:
Zitat von Spinninator
Dann tritt Borussia, nachdem ich die mangelnde Vollständigkeit der Champions anmerkte, nicht komplett im Spitzenspiel an. Sicherlich nicht, weil man es nicht ernst genommen hat.
|
Das Fehlen von Vincent Arsand ist auf jeden Fall eine Schwächung. Aber auch er hätte meiner Meinung nach gegen einen Dominik Halcour in der aktuellen Form nichts ausgerichtet. Wenn Okwusi auf der anderen Seite spielt, sind die Spiele am unteren Paarkreuz vielleicht sicherer da, allerdings wäre es dann auch nicht gegen Wollmert und Steinwachs gegangen, sondern gegen Müssig und entweder Wollmert oder Steinwachs.
Zitat:
Zitat von Spinninator
Davon abgesehen verspricht der kommende Spieltag wieder einige interessante Paarungen:
DJK TTF Kreuzau : Borussia Düsseldorf II
|
Auf dieses Spiel bin ich gespannt! Wenn Martin Cornelius - für mich die Überraschung dieser Saison - so weiter spielt... we will see!
Der Tabellenplatz 1 hat meiner Meinung nach diese Saison keine große Bedeutung. Wenn man die Aufstiegsrunde betrachtet, dann kann sowieso weder Borussia II, noch die Champions, noch Anrath oder Kreuzau etwas in der Relegation ausrichten. Selbst wenn sie sich gegen die Meister der Gruppen 4 und 6 durchsetzen, ist der Sechste der Oberliga West 2 für diese Mannschaften einfach zu stark. Aktuell steht dort der TTC Vernich mit Teordor Yordanov an Brett 1! Deshalb dürfte es für die ersten vier Mannschaften ein Widersehen in der NRW-Liga geben und ich glaube auch mit dem Fünften der es über die Relegation schaffen wird (Leverkusen! Da bin ich überzeugt).