Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 15:38
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Delhi25 Tisch - Sicherungsstangen

sehe ich auch so, deswegen habe ich jetzt bei 6 Tischen alle Sicherungsstangen demontiert. Nun funktioniert der Auf- und Abbau sehr gut und es verhakt und blockiert nichts.
Früher hatten die Tische so ein System auch nicht und es gab keine Probleme.
Aber diese Stangen sind sehr anfällig, man musste zum Teil schon zusätzlich mit dem Fuß unten den Haken hochdrücken damit man den Tisch aufbauen konnte.

Bei dem Tisch, der nun kaputt ist, ging eine Seite runter, die andere Seite blockierte, der Tisch stand dann nur noch auf 2 Rollen als der Trainer kräftig zog, dann kippte er um und durch das Eigengewicht haben sich die Scharniere in der Mitte verbogen. Nun kann man den Tisch nicht mehr ganz zusammeklappen und er steht im Geräteraum an die Wand gelehnt...ich habe dieses Scharnier nachbestellt und versuche es zu reparieren.
Nach der Aktion bin ich mit einem Kollegen am Wochenende in die Halle und habe alle Stangen demoniert.

Trotzdem müssen die Tische zu zweit aufgebaut werden, ich klebe nun große gelbe Plakate an die Unterseite die jeder sieht. Den Sicherheitshinweis des Herstellers nimmt kaum einer wahr.

Mal sehen ob das System in Zukunft verbessert wird, falls noch mehr diese Probleme haben. Hauptsächlich Vereine bei denen die Tische sehr oft benutzt werden, durch alle Altersklassen.