Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 23:23
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Total unbeständiges Spiel, woran liegts?

Meiner Meinung nach wird hier der Fehler begangen zu unterstellen, dass die Gegner wirklih schlechter waren. Streg genommen sogar so schlecht, dass sie einigen Aussagen zufolge mehr oder weniger durch Zufalsbälle gewinnen.

Für meinen Teil würde ich eher sagen, dass die Spieler vermutlich ganz genau wussten was sie da machen und der TE lediglich mit ihrer Art zu spielen nicht zurecht kommt. Meiner Erfahrung nach hat der TTR recht wenig Aussagekraft, wenn man auf einzelne Gegner trifft deren Spielsystem einem liegen oder mit deren Art zu spielen man einfach nich zurecht kommt. So findet man beispielsweise auch in Bezirks oder Landesliga vereinzelt Spieler denen mann eine Noppe nur zeigen muss, damit sie keinen Ball mehr treffen.

Addiere ich dann noch die Tatsache,dass es sich hier umeinen Jugendspieler handeln muss (er spielt das erste mal in einer Herenmannschaft) ist es in keinster Weise verwunderlich, wenn er auchgegen erwachsene mit niedrigerem TTR verliert.

Müsste ich raten würde ich davonausgehen, dass er einen blitzsauberen Topspin hat und sehr offen spielt. Damit kann er gegen andere Spieler die ebenfalls offen und geradlinig spielen möglicher Weise sehr gut bestehen - das heißt aber lange noch nicht, dass er gegen einen 1-2 Klassen niedrigeren Spieler gewinnen muss der ein eher unorthodoxes Spiel hat, von Platzierung und Sicherheit lebt und Dank Abwehrbelägen in jeden Ball rein hacken kann.
Da kann er eine noch so saubere Technik haben - wenn er nicht weiß wie man gegen so etwas spielt oder es nicht umsetzen kann, weil er gegen so jemanden noch nie gespielt hat kann er kaum gewinnen...

Insofern - hört sich für mich nicht unbedingt nach Hexenwerk an....