Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 09:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wechsel zur Rückrunde

Ist etwas verwirrend deswegen frag ich nochmal nach?
Sohn S spielt bei euch im Verein A. Vater V spielt im Verein B ist und ist das Vorsitzender.
V wollte zur RR von B nach A wechseln aber einige in A sind dagegen und deswegen hat A keinen Wechselantrag gestellt.
Daraufhin hat B einen Wechselantrag gestellt das S von A nach B wechselt...
Das bringt A in Probleme , da S der Jugendmannschaft fehlt und man die dann abmelden muss.
Soweit richtig?
1. Was will S? Will der wechseln oder bei euch bleiben?
2. Formalie (Thema Mitbestimmung des Jungen) : Der Wechselantrag ist an Schriftform gebunden auch wenn das Formular erstmal beim antragstellenden verein bleibt. Hat S diesen Wechselantrag unterschrieben????
Sollte er nicht unterschrieben haben, dann könnt ihr den Wechsel anfechten. Dann bleibt S für A spielberechtigt und nicht für B...aber der Vater kann natürlich seinem Sohn untersagen weiter für A zu spielen.
3. Gibt es eine Unterschrift und der Wechsel ist formal richtig (Und in click schon bestätigt), gibt es (zumindest im WTTV solte aber in den meisten Verbänden so sein daher nachfragen) die Möglichkeit bis zum 31.12. den zurück zu nehmen, wenn alle Beteiligten dem zustimmen.
Also diese Punkte mal abklären und falls der Junge bei euch bleiben will ein klärendes Gespräch führen und gucken ob da was geht.
Ob das ganze moralisch so richtig ist kann ich schlecht sagen. Wir kennen jetzt nur eine Seite der Schilderung und was da wie warum im Hintergrund noch passiert ist, weiß man ja nicht. Deswegen kommt es natürlich immer auf den kompletten Einzelfall an
Ich kenne auch ähnliche Fälle, wo Vater und Sohn verschiedenes wollten. Bei manchen hätte ich gesagt der Vater hat nen Knall, bei anderen (zb wenn der Vater gemobbt wurde) kann ich das verstehen. Wenn ich als Vater Angst hätte, dass mein Sohn da irgendwann genauso behandelt wird wie ich, dann würd ich ihn da auch nicht mehr spielen lassen.

@ Partner
Fusion ist schwierig
1. geht das meines Wissens zur RR nicht
2. Ist Verbandsabhängig eine Fusion nur eines Bereiches zb Jugend nicht möglich sondern nur komplette TT-Abteilung
3. Bedeutet Fusion immer, dass ein verein alle Rechte aufgibt
4- Sollen nur die Jugendlichen rüber, müssen die vereine erhalten bleiben und eben 4 Jungs wechseln
5. Wenn A 4 Jungs hat und B hat nur 3 und will nur einen vierten haben macht es wenig Sinn wenn dann ein verein 7 hat wo 3 nicht spielen können oder alle nur teilweise.
6. Und dann noch zwischen 2 Vereinen wo der Vorstand von B im Clinch mit Verein A ist???