Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 15:45
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: kein ordentliches Training im Herrenbereich

Also in meinem Verein spielt die erste (zu der auch ich mich zählen darf) nur in der ersten Kreisklasse, dennoch haben wir gut ein Duzend junger Spieler im Verein, die gerne durch gutes Training ihre Spielklasse verbessern wollen. Deshalb haben wir den Vorstand um einen Trainer für den Erwachsenenbereich gebeten der nun alle zwei Wochen bei uns Systemtraining macht.

In vielen Vereinen jedoch ist das Problem, das die Erwachsenen garnicht wissen wie Systemtraining abläuft und das es mit einem erfahrenen Trainer spaß macht und auch ne Menge bringt. Deshalb mein Tip:

Sprich die Leute in deinem Verein darauf an. Frag sie zunächst einmal, ob sie an einem Probetraining teilnehmen würden. Wenn es genügend interessenten gibt (andernfalls such dir nen anderen Verein!), frag den Vorstand ob er ein Probetraining finanzieren würde (oder beiß in den Sauren Apfel und bezahl es das eine mal selber...) und such einen Trainer. Wenn das Probetraining gut ankommt, sollte es nachher kein Problem sein zusammen mit den anderen Interessenten und dem Vorstand eine Finanzierung für den Trainer auf die Beine zu stellen.

Und falls das nicht klappt, kannst du gerne zu uns kommen ;-)

TTG Klüt e.V.