Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 13:52
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
„Die ITTF ermuntert alle Spieler, starke Emotionen zu zeigen. Leider zeigte Zhang Jike beim World Cup zerstörerische und negative Emotionen, die der Wettbewerbsjury keine Wahl ließen, als ihn mit einer Geldstrafe zu belegen oder zu disqualifizieren, was die Konsequenz gehabt hätte, dass er nicht nur das Preisgeld, sondern auch den Titel und die Weltranglistenpunkte verloren hätte. Wir sind froh, dass wir seinen Titel aufrechterhalten haben, da es eine brillante Vorstellung des Olympiasiegers war“, wird ITTF-Präsident Thomas Weikert in der Pressemitteilung zitiert.
Zhang, der sich direkt im Anschluss im chinesischen Fernsehen und auf der Pressekonferenz für sein Verhalten entschuldigt hatte, sagt: "Ich bin froh, dass das Geld für einen Fair Play-Award verwendet wird. Es dient den jüngeren Spielern als gutes Beispiel."

Na dann bin ich auch froh, wenn Zhang Jike es gut findet. ;-)
Sieht ihr, kein Grund sich über das Geld aufzuregen.
Sag mir bitte, bitte!, dass Du dieses heuchlerische Statement (siehe das neue ITTF Video) nicht als Regelauslegung ansiehst!