Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 13:52
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel zur Rückrunde

Ehrlich gesagt sehe ich die Schuld da erstmal allein bei euch, denn euch hätte von Anfang an klar sein müssen, dass ihr mi dieser Schiene Probleme provoziert.
Entweder ist dieser Jugendliche euch so wichtig, dass ihr auch den Vater akzeptiert und das dann auch euren Leuten deutlich macht die ein Problem mit dem Vater haben oder aber ihr nehmt es in kauf, dass dann auch der Jugendliche vielleicht nicht bei euch spielen wird.

Den Wechsel anfechten würde ich vermeiden und eher nochmals auf ein Gespräch mit dem Vater setzen. Ihr verhärtet mit offiziellen Anträgen nur die Fronten und zudem bleibt das Formular beim Antrag stellenden Verein. Ergo: Selbst wenn der Jugendliche noch nicht unterschrieben haben sollte kann er das sobald ihr mit dem offiziellen Hammer kommt immer noch nachtäglich machen ohne, dass ihr das nachweisen könnt. Und dass er sich nicht gegen seinen Vater stellen wird wurde ja schon bereits erwähnt...

Im übrigen ist Mitbestimmungsrecht relativ - selbst wenn er nicht unterschreiben sollte (unwahrscheinlich) wäre immer noch der Vater der Erziehungsberechtigte und ohne diesen wäre selbst eine Spielberechtigung für euren Verein nicht das Papier wert auf dem sie steht, denn allein die Spielberechtigung bedeutet noch lange nicht, dass der Jugendliche auch nur einen Einsatz für euren Verein wahr nimmt / nehmen darf. Und dass der Vater dies dem Son untersagt bzw anderweitig unterbindet könnt ihr definitiv nicht verhinern !

Nicht, das ich das für sehr wahrscheinlich halte, dass der Vater dies macht, aber andererseits habe ich auch noch nie erlebt, dass Familien von Spielern derart vor dem Kopf gestoßen werden und jemandem eine reguläre Mitgliedschaft (geht ja nicht darum, dass er direkt einen Posten übernimmt) zu verweigern ist schon echt hart....