Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 17:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wechsel zur Rückrunde

Kann Zuni da nur zustimmen, weil er das nochmal klarer sagt was ich schon geschildert habe.
1. Das Problem liegt erstmal darin , dass der Verein nicht in der Lage war den Vater zu integrieren.
Er wurde dadurch vor den Kopf gestoßen (gemobbt) und hat daraufhin logischerweise auf Gegenwehrgeschaltet.
2. Dinge wie Unterschrift prüfen usw sind rein rechtlicher Natur. Aber praktisch nutzen sie nichts (wie ich auch schon geschrieben hatte). Der Vater sitzt da am längeren Hebel...
3. Wenn man solche Entscheidungen trifft wie dem Vater abzusagen, muss man sich eben drüber im klaren sein, dass der gegenüber das ganze nicht einfach so hin nimmt und zurück schießt nach seinen Möglichkeiten. Wie ein weiser TT Kollege immer sagt: man sieht sich immer mindestens 2 mal im Leben.
4. Ich denke in eurem Verein ist da im Bereich Soziales, Zwischenmenschliches, Verein/Mitgliederführung einiges nicht ganz optimal (siehe auch deinen Thread zum Thema Rechte des MF/Aufstellung von Spielern, wo sie nicht spielen wollen).
5. Was bleibt ist ein klärendes Gespräch mit dem Vater und eine gute Lösung finden-vielleicht mit einer Entschuldigung anfangen auch wenn es schwer fällt...
6. Zum Auslöser....OK der Vater hat Verhaltensmuster die einige im Verein nicht toll finden...kenne ich zur Genüge...Denkansatz: Hätte man nicht mit dem Vater sprechen können und ihm die Bedenken aufzeigen und dann mit ihm vereinbaren: Du kannst gerne zu uns kommen und bekommst eine Chance dich von einer besseren Seite zu zeigen, aber wenn du die angesprochenen Verhaltensmuster nicht ablegst, dann wirst du hier auf viel Gegenwind treffen und nicht glücklich werden und es wird dann von uns entsprechend sanktioniert (Keine Aufstellung zu Spielen, Vereinsausschluss usw)