Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Hab momentan keine Zeit, ausführlich zu antworten, müßt Euch bis heute abend gedulden...wenn ich nicht vorher schon gesperrt bin...;-)
Nur soviel vorab: Den "Hofberichterstatter" an die Adresse des dts gab´s in diesem Forum schon mal, und es gibt auch unterschiedliche Definitionen in der Fachliteratur, abweichend von der von Rahul Nelson beschriebenen.
Sooo einfach mach ich´s Euch nicht, Kameraden...
|
Damit niemand groß suchen muss, oder aber meint, diesen Vorwurf gab es nicht
http://news.tt-news.com/forum/showth...tung#post68118
Peter hat zwar Hofberichterstatter ohne Tüdelchen geschrieben, dafür aber ein Fragezeichen gesetzt - nun ja

. Platzverweisdrohungen gab es seinerzeit IMO nicht. Hatte auch nicht das Gefühl, Rahul fühlte sich seinerzeit tief in seiner Journalistenehre gekränkt.
Außerdem ist dieser Vorwurf nun mal nicht von der Hand zu weisen; der dts ist nun mal näher am dttb, als jede "normale" Zeitung an einer X-beliebigen Staatskanzlei in diesem unserem Lande. Ist für ein "amtliches" Organ auch OK, sofern mit Kritik/Meinungsbildung transparent und fair in alle Richtungen umgegangen wird.
Im übrigen, Volkmar: Außerhalb des Forums gibt's immer noch den Richter, der festlegt, ob auch per Gesetz eine Beleidigung vorliegt. Ich erinnere an Herrn Naumann und seinen Generalstaatsanwalt, oder die "Speckbulette" als Bezeichnung für den "dicken" Klaus ("Klaus&Klaus") von Herrn Oliver Kalkofe - beide Adressaten fühlten sich beleidigt, jedoch musste einer damit leben. -
Du hingegen bist Chefankläger und Richter in einer Person ....