|
AW: Herren Bezirksklasse 1, 2014/15
Leider wurde das Spiel TuS Haltern vs. VFL Ramsdorf von einer krassen Fehlentscheidung überschattet, ich hatte mir eigentlich vorgenommen
das nun ruhen zu lassen aber ich muss meiner Wut über diesen Ball doch
Luft machen.
Im letzten Einzel T.Wilmering vs. C. Dehling kam beim Stand von 2:1 in Sätzen und
9:8 Punktführung von Wilmering folgender Ball zustande:
Dehling spielt den Ball zurück, der Ball springt von der Netzkante an den
Pfosten, dann unten von der Netzgarnitur ins aus. Der Schiedsrichter von Ramsdorf zählte den Ball als 10:8 für Wilmering und nahm diesen dann auf zurufen seiner Mannschaftskameraden zurück und zählte diesen als 9:9 für Ramsdorf, weil diese der Meinung waren, wenn der Ball die Netzgarnitur auf der gegnerischen Hälfte berührt sei dies ein Punkt für ihren Mann.
Dies ist jedoch definitiv falsch, da der Ball meine Tischseite hätte berühren müssen.
In der WO steht folgender Satz:
2.2
Die Netzgarnitur
2.2.1
Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch
angebracht sind.
Auch nach Protesten meinerseits und der Zuschauer blieb der Schiedsrichter bei dem 9:9.
Ich wollte diese offensichtliche Fehlentscheidung nicht einfach im Raum stehen lassen, vorallem weil der Schiedrichter diesen Punkt schon für mich gezählt hatte und eine Rücknahme ebenfalls unzulässig gewesen ist. Diese Reaktion war einfach unfair und hat mich echt enttäuscht.
Geändert von TToby (11.11.2014 um 23:18 Uhr)
|