|
AW: ITTF World Tour Russian Open 2014 (05.-09. November, Ekaterinburg)
hoffen wir bei ovtcharov mal dass er nicht in selbstzufriedenheit bzw bequemlichkeit verkommt. (kann bei hochbezahlten profis die viel erreicht haben schon mal drin sein...)
er war einer der spieler die am härtesten trainiert haben. darauf fuste sein erfolg das jahrhundertalent wie boll war er nie.
durch verletzungen war er natürlich auch ne zeit lang geschwächt aber das kann auf dauer nicht als ausrede gelten.
wenn er motiviert ist ohne ende und hart trainieren sollte kann ich mir vorstellen dass er nochmal der alte wird ansonsten kann es an der absoluten weltspitze aber auch mal schnell vorbei sein.
leider sprechen die letzten ergebnisse momentan eher dafür.
niwa war der verdiente turniersieger. er ist wohl mittlerweile stärker als ein mizutani und von seinem potential (ist ja auch noch jung) durchaus hinter einem boll und ovtcharov (in guter verfassung) als die 3 nummer hinter den chinesen anzusehen.
für die chinesen wird es dennoch nie ansatzweise reichen dafür ist sein spiel nicht aggressiv genug.
bemerkenswert fand ich auch das abschneiden von dem jungen kohei sambe. letztes jahr noch reg süd bei bibi und jetzt nur hachdünn gegen einen apolonia (der derzeit einer der besten bundesligaspieler ist) verloren.
der wird wohl bald in der bundesliga auflaufen...
Geändert von Turboblock (12.11.2014 um 00:31 Uhr)
|