Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2014, 08:25
HolgerK HolgerK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HolgerK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Was für ein Krimi gestern Abend in Holtorf. Beste TT-Unterhaltung im brisanten Nachbarschaftsderby, das immer sportlich absolut fair verlief. Ca. 25 (!) Zuschauer wohnten diesem Duell auf Augenhöhe bei, dafür von allen Aktiven, besten Dank für die tolle Unterstützung auf beiden Lagern. Das ist teilweise mehr als in der Verbandsliga in Marklohe!
Nun zum Spiel: Völlig überraschend konnte Erichshagen alle 3 Eingangsdoppel knapp im 5. Satz gewinnen, trotz der vorherigen Holtorfer Doppelstärke (17:2 aus 7 Spielen). Dann eine Punkteteilung oben. Pöhler bärenstark an diesem Abend 3:1 gegen Schnacker und ich 3:0 gegen Olaf, somit 4:1 für den SVE. Dann die starke Holtorfen Mitte, die an diesem Abend nicht zu bezwingen war. Alle 4 Einzel gingen an die Gastgeber. Unten Erichshagen überragend stark mit Marco und Matze, die ebenfalls nicht zu bezwingen waren. Zwischenstandnach der 1. Runde 6:3 für Erichshagen. Aber Holtorf schlug zurück Pöhler, wie gesagt bärenstark 12:10 im 5. gegen mich und Olaf gewann gegen Schnacker, dazu die Satrke Mitte der Gastgeber und das Spiel war gedreht. Holtorf führte auf einmal 7:6 in eigener Halle. Aber der SVE schickte seine Kämpfer noch einmal an die Tische, es war mittlerweile nach 23:00 Uhr, als die untere Paarkreuz wieder für die Erichshagener Führung sorgte. Dabei drehte Marco einen 0:2 Satzrückstand gegen Uli noch zu einem 3:2 Erfolg für seine Farben um. Um 23:30 dann endlich das Schlussdoppel beim Stand von 8:7 für Erichhagen. Die neuformierte Paarung mit Jan und mir starte furios und gewann den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz dominierte jedoch das Holtorfer Spitzendoppel um Hajo und Olaf, ehe dann die Sätze 3 und 4 doch wieder die beiden Erichshagener für sich entscheiden konnten. Gegen 23:45 war der für mich nicht unbedingt erwartete 9:7 Sieg der SVE dann besiegelt, nach einem absolut kuriosem Spielverlauf. Viel Freude im Erichshagener Lager und doch ein paar traurige Holtorfer Gesichter, die aber als faire Sportsmänner zum Sieg gratulierten und hinterher wurde gemeinsam noch kurz angestoßen, so dass ich gegen 1:00 Uhr heute früh zu Hause war. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Ein Unentschieden wäre sicherlich auch ein gerechtes Ergebnis gewesen.