Da ich jetzt wieder (endgültig?) weg bin von Carbon Hölzern, habe ich mir jetzt das
Tibhar Samsonov Force Pro und das Force Pro Black Edition zum Testen geholt.
Beide Hölzer sind erstklassig verarbeitet und liegen angenehm in der Hand.
Das Samsonov Force Pro Black Edition ist ein schnelles Vollholz im Bereich OFF bis OFF+. Es ist ähnlich schnell wie das normale Samsonov Force Pro und schneller als das Stratus Powerwood und hat mehr Durchschlagskraft, ohne dabei an Gefühl einzubüßen.
Wer ein OFF- Holz sucht, sollte besser zum Samsonov Alpha greifen.
Das Samsonov Force Pro Black Edition hat viel Kontrolle und lässt aber wie sein "Bruder", das normale Force Pro (keine Zwillinge! Die Hölzer haben eine unterschiedliche Furnierzusammensetzung) in Sachen Power keine Fragen offen.
Das Holz eignet sich für Angriffspieler, denen 5-schichtige Offensivhölzer zu langsam und weich sind, die aber weder einen schweren dicken 7-schichtigen Prügel spielen wollen, noch ein Carbonholz.
Während das normale Samsonov Force Pro, wie auch schon andere gesagt haben, etwas aggressiver und direkter ist, macht die Black Edition beim Topspin mehr Bogen und man hat einen etwas gefühlvolleren Touch. Trotzdem ist es nicht nur für tischnahe Angreifer super geeignet, sondern auch für Halbdistanzspieler.
Was man auch nicht vergessen sollte, genauso wie beim normalen Samsonov Force Pro, das ist das Preis-Leistung-Verhältnis! Im Bereich der schnellen Vollhölzer sollte das Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition eine der ersten Adressen sein.