Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2014, 12:05
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger muss her

Wie versprochen hier schonmal ein kurzer Bericht zu den Unterschieden Temper Tech Off- zu Off.

Konnte es gestern nur kurz antesten.
Falls sich am ersten Eindruck noch was grundsätzliches ändert, melde ich mich nochmal.

Das Off ist auch relativ steif und hart.
Aufgrund des geringen Katapults wirkt es nicht besonders schnell.
Ist zwar Off, aber im mittleren bis unteren Off-Bereich.
Der Ballabsprung ist für ein so hartes Holz recht hoch, zumindest deutlich höher, als bei den meisten faserverstärkten Hölzern oder einem Stiga Ebenholz V und auch ein bisschen höher, als bei einem Yasaka Ma Lin Extra Offensive (YEO).

Das könnte übrigens sonst auch in Dein Anforderungsprofil passen, ist aber etwas schneller.

Das Off ist also von den Eigenschaften her recht ähnlich zum Off-, dass auch schon passable Power hat.
Für mich sind beide Hölzer sehr kontrolliert zu spielen.
Aufgrund der Härte gut für Block und Konter, aber auch sehr gut für weiche und härtere Topspins, trotz dessen, dass es recht steif ist.
Du merkst, ich bin sehr zufrieden.
Aufgrund des nicht so flachen Ballabsprungs gibt es wohl bessere Hölzer für das absolut kompromisslose Spiel (nur hart nach vorn), aber wenn Du variabel spielst, könnte das das richtige für Dich sein.

Ein möglicher weiterer Kandidat (aufgrund meiner Recherchen; noch nicht gespielt): Stiga Optimum Sync