|
AW: 2. Bundesliga 2014/2015
auch wenn es aus sportlicher und aus fansicht schade ist dass kaum mehr ein zweitligist hoch will ist es natürlich aus ihrer sicht richtig wenn die finanzen es nicht hergeben (und das ist ja wohl bei den betroffenen der fall...)
einfaches bsp: wenn ich mir ein porsche kaufen will kann mir aber eigentlich nur vw golf leisten und den porsche auf pump bezahlen muss dann wird mich das ins teufelsküche bringen.
nicht anders ist es bei den vereinen die sich dann den ast absägen auf dem sie sitzen. die insolvenz oder zumindest die zurückfstufung in ein paar niedrigeren klassen ist dann die konsequenz.
schon klar dass das keiner riskieren will. ist halt wohl nicht so leicht potente geldgeber zu finden und die ttbl ist um ein vielfaches teurer wie die 2.bundesliga.
ob dieses jahr jemand hoch will ist zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht seriös zu beantworten. passau winkt ja seit jahr und tag ab bei jülich weiß man nie genau.
die wollen wohl (laut arnold beginn) aber ob es die finanzen hergeben ist ne andere frage. zünglein an der waage könnte meiner meinung nach grünwettersbach werden. haben einfach einen riesigen sponsorenpool angesammelt (ob der jedoch für liga 1 ausreicht inklusvie der zweiten teueren mannschaft sei aber auch mal dahin gestellt...)
Geändert von Turboblock (12.11.2014 um 13:10 Uhr)
|