Zitat:
Zitat von Löwenherz
Im Übrigen kann ich in seiner "Zerstörung" weder Selbstzweck, noch Lust oder Wut erkennen. Von der Norm abweichendes Verhalten war es sicher, aber warum sollen unter den vielen Zuschauern in der Halle und jenen Millionen am TV nicht welche gewesen sein, die genau so einen (oder ähnlichen) "Ausraster" erwartet, vielleicht sogar erhofft hatten ?
|
Ich bin mir sicher, dass es auch beim Fußball Zuschauer gibt, die erwarten ein körperbetontes Spiel mit Fouls zu sehen. Trotzdem sollten die Fouls weiterhin geahndet werden.
Ich denke man muß auch nicht unbedingt die Motivation hinter dem Zertreten der Banden erkennen. Wer beabsichtigt Gegenstände des Veranstallters zerstört, der sollte irgendeine Konsequenz erwarten müssen.
Natürlich bringt der ganze Vorgang durchaus Publicity, aber es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn man ihn deshalb für akzeptabel darstellt.
Umgekehrt ist natürlich auch die Rechtfertigung des ITTF Präsidenten lächerlich. Die Strafe ist absolut überzogen für das Vergehen und bisher beispiellos im Tischtennis.