Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Das ist leider ein weitverbreitetes Problem. Die Herren haben meist keinen Bock so ein Training zu machen. Klar einfach spielen (auch mal um nen halben Liter oder nen Grillteller) mach einfach mehr Spaß. Die meisten glauben auch es würde sowieso nichts mehr bringen bei ihnen. Ein ganz klarer Irrtum.
Such dir nen 2. Verein (schwer zu finden) der das anbietet oder versuch nen Kumpel zu übereden mit dir Systemtraining zu machen. Oder gehe direkt zum Jugendtraining (falls da gute Talende sind und ordentliches Training geboten wird) und trainiere da mit. Vieleicht trainiert auch der Jugendtrainer mal ne Stunde Balleimer mit dir??? Fazit: Eigentlich sollte das Training im Erwachsenenbereich ähnlich wie in der Jugend sein. Umfang für Kreisliga Herren: 3 mal wöchentlich 1 Stunde System (Trainingsplan erstellen lassen von nem erfahrenen Trainer) danach jeweils noch 1-2 Stunden Wettkampf (Spiele)-evtl mit Aufgaben. Mehr ist natürlich immer gut.
|
Jo, allerdings bei 1 Std. Systemtraining + 1-2 Std. Spielen wär bei mir echt die Luft raus. Im übrigen mein ich mit Spielen nicht Matches spielen sondern einfach sinnlos hin und her spielen. So Tricks üben und so, Sidespins, Ballons, komische Schläge, hinterm Rücken und so, das ist sehr wichtig, so trainier ich im Grunde jeden Tag, solange mein Trainer nicht zuschaut.