Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 13.11.2014, 08:13
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 36
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 10:0 Führung - was tun?

Ich war selber mal in der Situation, damals als Spieler der 3. Kreisklasse in unserer Landesligamannschaft eingesetzt zu werden. Da hat mein Gegner halt voll durchgespielt und mich einen Satz 11:0 geschlagen. Na und? Ist ein Ergebnis wie jedes andere. Gegen einen gleichstarken Gegner mag es peinlich sein, aber bei so einem Klassenunterschied juckt es mich doch nicht.

Eine unserer Jugendspielerinnen macht das aus Prinzip nicht. Die drückt bei 10:0-Führung dann den gegnerischen Aufschlag ins Netz. Der hat sich dann auch noch mega gefreut, dass er einen Punkt geholt hat xD - also bei den Kindern kann man mal einen Punkt verschenken, wenn man 350 TTR-Punkte mehr hat... man kann den Satz aber auch mal zu null durchziehen, die Kinder müssen ja auch lernen, dass es Leute gibt, gegen die sie keine Chance haben. Einen Punkt absichtlich abzuschenken ist genauso arrogant wie Ballonabwehr zu spielen. Sie versteckt das immer ganz gut, da merken die Gegner das nicht - also wenn schon abschenken, dann bitte auch so, dass der Gegner denkt, er hätte den Punkt auch verdient.

Ein Schülerspieler meinte letztens bei nem Trainingsspiel gegen mich, ich soll mal voll ernst spielen, gegen die anderen spiele ich ja auch nicht so leicht wie gegen ihn. Da hab ich den halt auch mal 11:0 geruppt. Hat den auch nicht gejuckt, der wollte einfach nur sehen, wie gut es geht, man spielt ja selten gegen so deutlich stärkere Gegner.

Bei den Vereinsmeisterschaften hat unsere Nummer Eins auch jedes Spiel voll gespielt. Ich war ihm 1:11, 1:11, 2:11 unterlegen, mein selbstgestecktes Ziel von "jeden Satz zwei Punkte" konnte ich dabei nicht erreichen, aber es macht auch Spaß, zur Abwechslung mal gegen einen wahren Künstler zu spielen. Seine Worte: "Wenn ich nicht voll spiele, kannste auch genausogut gegen Kreisliga spielen, da ist ja dann kein Unterschied." - und da hat er Recht. Wobei ein Kreisligaspieler mich 11:0, 11:1, 11:6 geschrubbt hat, nur waren da halt die Ballwechsel was länger

Ich persönlich würde bei einer 10:0-Führung immer versuchen, auch das 11:0 zu schaffen, schon allein deshalb, weil ein fehlerloser Satz die einzige Herausforderung in einem Spiel gegen so schwache Leute ist. Flawless Victory

Als Spieler sollte man es auch aushalten können, mal 0:11 zu verlieren. Es gibt eben auch Leute, gegen die man absolut keine Schnitte hat. Sich darüber dann aufzuregen zeugt nur von Charakterschwäche.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten